Autor |
Beitrag |
Sabsi
Administrator
Tinker: Tinkerstute Flocke
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Leider keinen
|
Erstellt: 20.10.04, 09:28 Betreff: Sarkoid
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Und wieder mal hat es uns getroffen.....
Mein Tinkerchen ist krank... Diesmal hat sie ein Sarkoid beim Bauchnabel... Eine scheiß Stelle weil durchs Aufstehen und Hinlegen dieses Ding immer wieder aufreißt und blutet... bin mit den nerven wieder mal fertig und hab jetzt die wahl zwischen klinik & ner op (was warscheinlich der fall sein wird) und die alternative wäre eine salbe und eine tinktur wo aber nicht sicher ist ob die auch was hilft...
wobei nach der op das sarkoid auch wieder kommen kann....
also alles ne ziemlich blöde sache.....
LG, Sabsi
[editiert: 20.10.04, 17:53 von Sabsi]
|
|
nach oben |
|
|
Vera
Administrator
|
Erstellt: 20.10.04, 11:33 Betreff: Re: Sarkoid
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Sabsi!
Also ich glaub', ich würd's erstmal mit einer alternativen Behandlung versuchen. Eine OP ist ja doch immer ein schwerwiegender Eingriff und mit gewissen Risiken verbunden. Ansich hast Du dabei ja nichts zu verlieren, entweder heilt's ab oder eben nicht. Rumschnippeln lassen kannst Du ja immer noch, wenn nichts anderes hilft. Was sagt denn Dein Tierarzt dazu?
Viele Grüße,
Vera und Sassan
the best things in life aren't things.
|
|
nach oben |
|
|
Tinkerbaby
Traveller
|
Erstellt: 20.10.04, 12:18 Betreff: Re: Sarkoid
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi sabsi! Also,keine Panik!!! Mein Reitpony hatte damals auch drei Sarkoide auf einmal!Und ich war auch richtig in Panik! Aber mein TA hat ihm Tarantel-Gift gespritzt,2 mal im Abstand von 2 wochen. Zusätzlich hab ich mit dem homöopathischen Mittel "Thuja"(Potenz muss ich nachschauen) von aussen unterstützt. Das wurde dann so einigermassen besser,und dann ist es ziemlich angeschwollen und war warm,und da hat er nur ein entzündungshemmendes Mittel genau in die betroffenen Stellen gespritzt bekommen,und das hat Wunder gewirkt! Innerhalb von ein paar tagen waren alle Sarkoide verschwunden und sind nie wieder gekommen! Aber vorsicht:Wenn die sarkoide offen und blutig sind,auf keinen Fall Thuja auftragen,sondern Jod drauf schmieren!
So hatten wir die ekligen Dinger in kurzer Zeit weg bekommen.... Ganz ohne OP.Da hatte ich nämlich auch bedenken,da die Chancen 50:50 stehen,dass sie doch wieder kommen.....
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch. Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd!
[editiert: 20.10.04, 12:19 von Tinkerbaby]
|
|
nach oben |
|
|
Tamara
Administrator
Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!
|
|
nach oben |
|
|
Sabsi
Administrator
Tinker: Tinkerstute Flocke
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Leider keinen
|
Erstellt: 20.10.04, 17:52 Betreff: Re: Sarkoid
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Danke Tami!
Kenne die Seiten schon... Hab die gestern Abend schon durch geackert.... Aber trotzdem vielen lieben Dank!!
LG, Sabsi
[editiert: 20.10.04, 17:53 von Sabsi]
|
|
nach oben |
|
|
Finaud
Iren- Experte
|
Erstellt: 20.10.04, 18:55 Betreff: Re: Sarkoid
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Sabsi, bestimmt wird dich dein Tierarzt gut beraten-eine OP kann u.U. dazu führen, dass die Sarkoide noch mehr streuen...manchmal ist eine Behandlung mit Salbe daher die bessere Wahl.....??!!! Mein Schimmel "Finaud" hat an allen Weichteilen, sowie im Inneren, überall dort wo Schleimheute sind, Melanome und Sarkoide. Eine OP kommt nicht in Frage, weil es zuviele sind+ein Schnitt in jedem Fall zum "Streuen" führen würde. Wir behandeln mit hochkonzentriertem Aloe Vera und einige der Sarkoide sind von innen schon aufgeplatzt+anschließend vertrocknet. Also- Kopf hoch....bei einem Sarkoid wirds schon werden !!!!
Gruß Iris www.resser-voltigierjugend.de
|
|
nach oben |
|
|
Tinkerfan
Iren- Experte
Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----
|
Erstellt: 07.11.04, 10:02 Betreff: Re: Sarkoid
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bevor Ich operieren würde, würd ich auch erstmal was anderes versuchen.Ich will dir nicht noch mehr angst machen, aber was ist, wenn die op fehlschlägt?! Erstmal alles andere ausproieren.Alles Glück der welt, das es weg geht!!!!Puschelgrüße myriam
|
|
nach oben |
|
|
Odinliebhaberin
Iren- Experte
|
Erstellt: 07.11.04, 10:51 Betreff: Re: Sarkoid
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich würde abwegen, wie weit die Erkrankung schon fortgeschritten ist, wenn Salben etc. nicht mehr helfen würde ich operieren lassen, da wäre mir nämlich das Risiko für mein Pferd zu groß, jeder Eingriff birgt Risiken mit sich und kann sich verschlechtern.
Bei zu viel ausprobieren wird es evt noch schlimmer und was ist dann??
|
|
nach oben |
|
|
IrishTinkerfan
Iren- Experte
|
Erstellt: 07.11.04, 14:38 Betreff: Re: Sarkoid
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also cih wurd auch ersteinmal andere wege probieren bevor ich mein pferdi unters messer gehen lasse
Horses are love, and love are the life and I like my life. You?
|
|
nach oben |
|
|
|