Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Schuppen - wie zu bahandeln ?? :(

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tinkerfan
Iren- Experte

Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----

New PostErstellt: 03.10.04, 12:01  Betreff: Schuppen - wie zu bahandeln ?? :(  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo an alle!! Ich habe letztens beim Mähne entwirren gesehen, das mein dicker ziemlich Schuppen hat .Vom Schopf bis zum Widerrist !! Wie krieg ich den Mist weg?? Ich habs mal mit terzolin probiert, das hat nicht wirklich geholfen und außerdem war es noch schweineteuer. .Was mach ich jetzt??????Bitte dringend um Hilfe !!!! Danke schon mal im vorraus
Puschelgrüße myriam

Du bist, was du reitest!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christina_87
Iren- Experte

New PostErstellt: 03.10.04, 12:08  Betreff: Re: Schuppen - wie zu bahandeln ?? :(  drucken  weiterempfehlen

Oh ja,dieses Problem habe ich, bzw. Mein Stinker, auch! Und zwar nicht nur in der Mähne, sondern auch im Schweif. Für den Schweif benutze ich einfaches Melkfett, das nimmt auch den Juckreitz! Für die Mähne benutze ich 2x die Woche Mähnenliquid und sonst auch das Melkfett. Geht eigentlich ganz gut!

Tinkerfan
Iren- Experte

Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----

New PostErstellt: 03.10.04, 12:32  Betreff: Re: Schuppen - wie zu bahandeln ?? :(  drucken  weiterempfehlen

hallo, christina. Wo kaufst du das?Puschelgrüße myriam

Fu bist, was du reitest!!

Christina_87
Iren- Experte

New PostErstellt: 03.10.04, 17:48  Betreff: Re: Schuppen - wie zu bahandeln ?? :(  drucken  weiterempfehlen

Das Mähnenliquid?
Das ist von leovet! Habe ich aus einem Reitsportfachgeschäft bei uns. Ist extra gegen Schuppen

Loxley
Iren- Experte

Tinker: Guinness
Reitweise: klassische Reitweise
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord

New PostErstellt: 14.10.04, 10:25  Betreff: Re: Schuppen - wie zu bahandeln ?? :(  drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Guinness hatte das auch als ich ihn kaufte. Bei der AKU riet mir der TA zu erhöhter Zinkgabe, kurmäßig angewendet und einem guten Mineralfutter.
Dann sollte ich ihn mit einem milden Shampoo den Mähnenkamm und die Schweifrübe waschen.
Mit Mähnenliquid habe ich es auch versucht. Naja...
Dann habe ich Wiemerskamper Pflegeöl genommen. Ist zwar sehr teuer aber half prima und ist super ergibig.

Liebe Grüße
von Jessika & Guinness

Susanne & Calli
Besucher

New PostErstellt: 14.10.04, 21:44  Betreff: Re: Schuppen - wie zu bahandeln ?? :(  drucken  weiterempfehlen

Hi Jessika,
also ich nehm dafür kein teures Öl, sondern ganz normales Babyöl. Ein paar Tropfen auf die Bürste und Schweif und Mähne durchbürsten. Ist prima und macht die Haare weich und kämmbar.

Ab und zu nehm ich natürlich auch Schweifspray, gebs ja zu

Liebe Grüße,
Susanne & Calli

Loxley
Iren- Experte

Tinker: Guinness
Reitweise: klassische Reitweise
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord

New PostErstellt: 15.10.04, 09:51  Betreff: Re: Schuppen - wie zu bahandeln ?? :(  drucken  weiterempfehlen

Hallo Susanne!
Das Geld ist das Wiemerskamper Öl aber echt wert und es hält sehr lange vor. Man muß das Öl auch nicht täglich anwenden. Von Babyöl wurde mir damals abgeraten, da es die Poren verstopft und da die Frau ziemlich viel Erfahrung hat, habe ich mich an den Tipp gehalten.
Mähnenspray muß ich leider täglich benutzen, da er eine suuuper dicke Mähne und einen suuuuper dicken Schweif hat.

Liebe Grüße,

Jessika & Guinness

Deacon007
Iren- Experte

New PostErstellt: 09.12.04, 21:53  Betreff: Re: Schuppen - wie zu bahandeln ?? :(  drucken  weiterempfehlen

Hi,
der Bericht ist zwar schon älter, aber hat es mal jemand mit Leinsam probiert ? Unser " Get it " kam übersäht mit Schüppen zu uns und unser " Kuhdoktor " meint - koch mal Leinsam auf. 2 x gefüttert und apsolut Schuppenfrei L.G. Sandra + die Puschelfüße

Sturgis
Kesselflicker

New PostErstellt: 07.01.05, 19:28  Betreff: Re: Schuppen - wie zu bahandeln ?? :(  drucken  weiterempfehlen

Head & Sholders das normale kein Lemongrass oder sowas das funktioniert bei schuppen spitze wirklich !!!probiern kostet nur ca.3€

www.naturheilkunde-am-pferd.de
Tinkerputzer

New PostErstellt: 08.01.05, 14:31  Betreff: Re: Schuppen - wie zu bahandeln ?? :(  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
zuerst einmal ist die Frage zu stellen, ob nicht evtl. ein Mangel an Mineralstoffen bzw. Spurenelementen besteht.

Laß das am besten durch Deinen THP bzw. Tierarzt per Blutanalyse nachsehen. Oft ist extreme Schuppenbildung ein Zeichen von z.B. Zinkmangel. (Jetzt bitte aber nicht einfach loslaufen und Zink kaufen sondern wirklich erst bei Mangel anwenden!!! - das ist wichtig!).

Ansonsten kann ich wirklich das Wiemerskamper Öl empfehlen. Ich habe in meiner Praxis zahlreiche zufriedene Kunden. Man muß es aber einfach ausprobieren da beim Einen das Mittel X, beim Anderen leider erst das Mittel Y wirkt.

Oft ist leider auch die Fütterung bzw. Haltung das Problem :0(

Ich werde in absehbarer Zeit auch wichtige Informationen zum Thema Sommerekzem auf meiner Seite veröffenlichen. Einfach mal ab- und zu auf meiner Homepage vorbeischauen, ok?

Viel Erfolg wünscht

Daniela

www.naturheilkunde-am-pferd.de

reya
Traveller

New PostErstellt: 26.01.05, 17:40  Betreff: Re: Schuppen - wie zu bahandeln ?? :(  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Mein Tinker hat auch vor allem am Schweif Schuppen. Ich hab das leovet Biohautöl gekauft und das funktioniert prima mit dem. Das muss ich auch nur etwa zwei mal die Woche auftragen und sein Schweif sieht schon viel besser aus und vor allem kratzt er nicht mehr so viel.

Liebe Grüsse von Reya und
ein Wiehern von Sir Shannahan
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Skally01
Traveller

Tinker: eine Stute
Reitweise: vielseitig/englisch
Tinkerstammtisch: Bückeburg-Minden-Hannover-Porta

New PostErstellt: 26.01.05, 18:37  Betreff: Re: Schuppen - wie zu bahandeln ?? :(  drucken  weiterempfehlen

Hallo,
bei uns im Stall nehmen sie gegen Schweifscheuern und trockene
Stellen Schwarzkümmelöl von Aegidienberger ( ist das so richtig?)
und sind richtig begeistert.

LG Chrissi

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search