Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verschlucken?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Tinkerfan
Iren- Experte

Tinker: Ja, einen Tinker-Wallach
Reitweise: englisch
Tinkerstammtisch: ----

New PostErstellt: 01.11.04, 14:41  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

du hast ganz recht, Mad Malloy, diese anschuldigung geht zu weit!!Aber dafür sind wir ja da, das wir uns gegenseitig vor carole "beschützen" .Also, sag bescheid wenn was is.Puschelgrüße myriam

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Stöppel

Administrator

New PostErstellt: 01.11.04, 22:26  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Tinkerfan
    Nein, Stöppel, du hast es total falsch verstanden!!
    CArole hat mad malloy beschuldigt, ein tierquäler zu sein.Mad malloy ist kein tierquäler, da sie nicht die schmerzen dem pferd zuzieht, UND: Sie macht das ja nicht extra.

SIE WUSSTE NICHT BESCHEID.Unwissen kann man nicht als tierquälerei bezeichnen.Das ist doch maßlos übertrieben.Ich meine: Mad malloy wusste nicht bescheid, das ist kein verbrechen.

Das das Pferd darunter leidet, hat sie nicht beabsichtigt!!Ich finde es auch traurig, das das Pferd leidet!!Den Unterschied zwischen absicht und "unbedacht handeln" ist manchmal zum verwechseln klein.Kein Angriff suf dich - nur eine verbesserung des verständnisses Puschelgrüße myriam
Sorry Myriam,

da denke ich doch erheblich anders.

Das es nicht Ihr Pferd ist, sonders das Ihres Opas, das ist das einzige Argument das ich gelten lassen kann. Denn im Prinzip muß sich dann auch ihr Opa für das Pferd verantwortlich fühlen und sich darum kümmern. Das sie es ihm immer nur wieder sagen kann, hol mal den TA das verstehe ich durchaus auch.Und ich unterstelle ihr auch in keiner Weise das sie das nicht tut.Eigentlich ist das Sache ihres Opas, der es eigentlich wissen müßte. Mit einem vereiterten Zahn z.B. wartet der bestimmt nicht Wochen bis zum Arztbesuch.

Aber das was du generell oben geschreiben hast, da stimme ich Dir in keinster Weise zu!!!!
(Das ist jetzt nicht auf dich spezielle gemünzt Mad! )

Ohja, Unwissenheit kann man durchaus als Tierqüalerei bezeichnen. Schau dich um in der Welt, wieviel von den Tierquälereinen sind da Absicht ? ???????

98 % sind aus Unwissenheit. Ach ein Pferd braucht Auslauf unter Kollegen? Wie jetzt, darf man einem Pferd den keinen Kohl füttern?
Nicht Bescheid wissen, und das nicht nur in diesem Zusammenhang kann durchaus ein Verbrechen sein. Man sollte sich schon Informieren bevor man sich, egal welches, ein Tier anschafft.

Einen Leguan z.B. nicht in einer beheizten Terrarium zu halten sondern irgendwo im Wohnzimmer, oder einen Wellensittich einzeln im Käfig nur mit einem Spiegel weil man es nicht besser wußte...ist genau so eine Tierqüalerei wie hinzugehen und einen Hund zu treten, nur leider viel versteckter.

Leider ändert sich aber für das Tier ansich die Tatsache nicht das es leidet.

Wissen ist Macht- Nichts Wissen macht nichts., stimmt in einem Fall mit Tieren auf keinen Fall. Informationen findet man überall, Bücher, Tierärzte usw. Nur holen und sich Wissen aneignen BEVOR man sich ein Tier anschafft, das muß man alleine.

Man muß nicht alles wissen, man kann auch viel mit dem Tier lernen, aber bitte doch nicht auf Kosten des Tieres.

Und in dem Punkt, muß ich Carol eher zustimmen, wobei da der richtige Adressat Mads Opa sein müßte.

Jedem Menschen gestehe ich Fehler zu, aber er sollte dann mal draus lernen.

LG Stöppel

Ich bin in Form...Rund ist auch eine !!!!!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinkerfan
Iren- Experte

New PostErstellt: 02.11.04, 20:12  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

Hi, stöppel.Was ich versucht habe zu sagen, ist , das es nicht ABSICHTILICH ist, was mad´s opa macht.ER MACHT ES NICHT BEWUSST !!!! Ich finde nicht, das Unswissenheit Tierquälerei ist!!Tierquälerei definiere ich immer noch anders.IS ja nur meine Meinung .Klar - man muss sich informieren, bevor man sich ein tier anschafft.ABer die grundlegensden fragen enstehen doch immer hinterher.keep cool - ich will jetzt nicht weiter mit dir dar+ber streiten, nützt doch nix Puschelgrüße myriam

Stöppel

Administrator

New PostErstellt: 02.11.04, 20:47  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Tinkerfan
    ER MACHT ES NICHT BEWUSST !!!! Ich finde nicht, das Unswissenheit Tierquälerei ist!!
Und ändert das irgendwas für das Tier ob man es bewusst macht oder unabsichtlich oder mit voller Absicht ?????

Sind es dann andere "Qualen" ob mit Absicht oder nicht ? Denk mal drüber nach.

Keine Angst, so leicht streit ich mich nicht

LG Stöppel

Ich bin in Form...Rund ist auch eine !!!!!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Tinkerfan
Iren- Experte

New PostErstellt: 03.11.04, 17:31  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

KOmm, ich will nicht mehr mit dir drüber reden, bringt doch nix.Ich habe meinung gesagt.Punkt. Puschelgrüße myriam

Lovis
Iren- Experte

New PostErstellt: 03.11.04, 18:58  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

Also. ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.

Der erste Beitrag zu diesem Thema war am 24.10. heute ist der 3.11.
Muß man jetzt wirklich annehmen, dass tatsächlich noch kein TA bei diesem Pferd gewesen ist??????
Da der letzte Beitrag von Mad Malloy am Montag kam und nichts von einer Behandlung oder einer Untersuchung drinstand, wird es vermutlich so sein.

Es ist mir egal. wer dafür verantwortlich ist, wirklich und ich muß auch niemanden angreifen oder verurteilen ( es geht sowieso jeder jeden abend mirt seinem eigenen Gewissen schlafen und wenn dann alles ganz still ist..., dann kann jeder für sich sehen, ob er zur Ruhe kommt...)

Wie gesagt, ich will niemanden verurteilen, aber wenn das Pferd immer noch nicht untersucht ist, dann ist das eine TATSACHE die einfach nur SCHEISSE ist!!!!!
Und da könnte mir auch glatt der Kragen platzen!!!
Sorry, aber das mußte ich jetzt auch einfach mal loswerden.

Bitte bitte, helfe doch einer diesem armen Tier!
Und wie es ihr inzwischen geht wüßte ich auch gern mal.

Sehr sehr besorgte Grüße von
Lovis

IrishTinkerfan
Iren- Experte

New PostErstellt: 03.11.04, 19:19  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

Da muss ich Lovis recht geben. ich greife niemanden persöhnlich an aber ich finde das schon ne zumutung. und komischerweise seitdem sich hier ale zoffen/diskutieren kam kein zwischenbericht wie dem HüHott geht.

Horses are love, and love are the life and I like my life. You?
Tinkerfan
Iren- Experte

New PostErstellt: 04.11.04, 20:55  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

@ irish tinkerfan: WIr zoffen nicht, wir debatieren .@ Mad Malloy: WIe gehts dem hü jetzt?War ein ta da?? Puschelgrüße myriam

myhorse

Administrator

New PostErstellt: 05.11.04, 10:07  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

hallo mad malloy!!!! wie siehts aus? was der TA schon da? was hat er gesagt? wir machen uns wirklich alle sorgen um das hottie, bitte sag uns bescheid!

so long ...

Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen,
dann würde es sehr still auf der Welt sein!

Habt euch lieb
Eure Denise

Und wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!

[editiert: 05.11.04, 10:07 von myhorse]
Mad Malloy
Iren- Experte

Tinker: 2Tinker Maddy und Murphy
Reitweise: Jetzt Englisch unterricht, später Englisch (mehr Freizeit)

New PostErstellt: 05.11.04, 18:44  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

Kessy geht es schon viel besser. Die Augen tränen nur noch ganz ganz ganz wenig, die "Entzündung ist auch fast ganz weg, und sie Verschluckt sich in letzter Zeit gar nicht mehr.

Beim Grasen hat sie sich ja eh nie verschluckt, aber jetzt beim Hafer auch nicht mehr.

Wir hatten leider in letzter Zeit kein Geld, weil wir kurtzfristig die Scheune reparieren musste, damit das Heu im Winter dort gelagert werden kann.

Deshalb konnte der Tierartzt noch nicht kommen.

Ich möchte auch mit niemandem Streiten, aber ich finde es ein bisschen gemein, dass alles sozusagen auf mich geschoben wird.

Wir würden Kessy ja auch gerne helfen ,und den TA so schnell wie möglich holen, aber wir haben im Moment eben wegen der Scheune kein Geld mehr da.

Deswegen müssen wir das immer auf ein oder zwei Wochen verschieben.

wir werden den TA holen, wenn wir können und ich möchte jetzt nicht weiter über diese Sache reden, weil es mich schon ganz schön traurig macht.

wenn der TA da war werde ich schreiben was sie nun hatte. Vorher werde ich jetzt erst mal nicht mehr hier rein schreiben weil es mich traurig macht, dass viele mich dafür beschuldigen.

Wenn ich das mit dem Beschuldigen falsch verstanden habe, dann entschuldige ich mich dafür das ich euch sozusagen fürs beschuldigen, beschuldigt habe.

Gruß
Mad Malloy
Sabsi

Administrator

Tinker: Tinkerstute Flocke
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Leider keinen

New PostErstellt: 05.11.04, 19:03  Betreff: Re: Verschlucken?  drucken  weiterempfehlen

So und damit nicht wieder eine neue Debatte entsteht und es wieder event. Angriffe oder Unruhen gibt schließe ich dieses Thema.

LG,
Sabsi
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search