|
|
Tinkerfreunde treffen sich ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
myhorse
Administrator
|
Erstellt: 23.09.04, 14:23 Betreff: Kamerad Pferd
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Pferde war´n zu allen Zeiten stets dem Menschen treu ergeben, standen hilfreich ihm zur Seite oft ein ganzes Pferdeleben.
Makellos und ohne Tadel viel gepriesen ihre Stärke voller Anmut Stolz und Adel züchterische Meisterwerke.
Manchen dieser edlen Tiere ward ein Denkmal auferstellt und fast auf der ganzen Erde hat man laut von ihm erzählt.
Doch wer denkt an alle diese, die im Rampenlicht nicht stehen, die noch keine grüne Wiese, keinen hellen Stall gesehen.
Wer denkt an die Grubenpferde, die in immer dunkler Nacht tief dort unten in der Erde all ihr Leben zugebracht?
Und das unbekannte Pferd, daß im Krieg dein treuer Freund gewesen, daß die Kugel von dier abgewehrt, sag, wo kann ich seinen Naman lesen?
Und das Pferd dort im Waggon wartet auf den nahen Tod. Warum in besten Jahren schon, wer gab ihm kein Gnadenbrot?
Es hat sein Bestes stets gegeben, nun ist´s gebunden und gefangen und muß so früh in seinem Leben dafür den bitteren Lohn empfangen.
Ich kauft es gerne, wär ich reich, sein Blick stellt mir so viele Fragen doch kann ich traurig und beschämt zugleich nur leise DANKE zu ihm sagen.
Wenn die Menschen nur über das sprechen würden, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein!
Habt euch lieb Eure Denise
|
|
nach oben |
|
|
B-Tiger
Besucher
|
Erstellt: 23.09.04, 15:32 Betreff: Re: Kamerad Pferd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schöne Gedichte =)
>>° Freunde erkennt man in der Not °<<
|
|
nach oben |
|
|
Tanja
Gast
|
Erstellt: 23.09.04, 15:35 Betreff: Re: Kamerad Pferd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
*Schnief*, da steigen mir gleich die Tränen in die Augen .
Tolle Gedichte, die nachdenklich machen!
Tanja
|
|
nach oben |
|
|
B-Tiger
Besucher
|
Erstellt: 23.09.04, 15:35 Betreff: Re: Kamerad Pferd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
werden hier nur reine pferdegedichte gesammelt?
..hab ein gedicht..da wird aber nicht direkt das pferd genannt, aber trotzdem schön!
Könnt mir ja bescheid geben...
>>° Freunde erkennt man in der Not °<<
|
|
nach oben |
|
|
Tamara
Administrator
Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!
|
Erstellt: 23.09.04, 15:45 Betreff: Re: Kamerad Pferd
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Alle Gedichte sind erlaubt, B-Tiger.
Also , wenn Du ein schönes Gedicht hast, neues Thema eröffnen und ran an die Tasten! ... ich bin ja auch ein riesen Gedichtefan - also ich freue mich schon auf Eure poetischen Ergüsse !
Tami
Ein gutes Pferd hat keine Farbe,... aber ganz viele Puschel!
|
|
nach oben |
|
|
|