Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
crazynature
Traveller

New PostErstellt: 17.06.04, 08:42     Betreff: Re: Ist 10 Stunden Weidegang genug

Hiobs Brüder
hallo!

@carole: "dünn-häutigkeit bei tinker besitzern"?
das ist sicher nicht der fall, aber nachdem die mehrheit hier eben welche sind, da es ja ein tinker forum ist...wir tinker besitzer aber sicherlich nichts gegen andere rassen besitzer haben, mag es eventuell den anschein haben. nachdem es ja um "das pferd" geht!! ich denke aber, der punkt ist der, dass die sogenannte dünn-häutigkeit als eine erscheinen mag, wenn sich manche auf die zehen gestiegen fühlen.das ist aber nicht "nur" bei tinker besitzer so!!
auf meinem hof sind meine stute und ihr fohlen die einzigen tinker, die anderen pferde alles andere rassen. und glaub mir, auch da besteht eine gewisse dünn-häutigkeit. manche sehen ihre rasse als die beste an....wie auch ihre reitweise..kennen wir ja das problem, nicht wahr? *g*

@alex: na wird schon passen mit der weide, wenn du nen agragfachmann gleich nebenan hast. solange sie genug haben, das futter auch durch bewegung wieder abbauen können und auch keine mauke auftritt ist es ok.
mußt halt nur immer schön kontrollieren. machst du ohnehin sicherlich
aber ich kenn das thema mauke leider gottes auch zur genüge mit meiner stute. habe aber jetzt anscheinend ne ganz gute lösung gefunden. nach dem letzten entwurmen begann ich sofort mit ner micro-vital kur, auf anraten meines futterberaters....ich weis carole "der will ja auch nur sein futter los werden"...aber er ist auch ein persönlich guter freund der familie, wie auch unsere TÄ und nach gemeinsamer absprache haben wir uns für diesen weg entschieden und siehe da...wir haben das problem wie es aussieht im griff. sie ist trocken, hat keine krusten und nix!
natürlich kontrolliere ich täglich. ich mache diese micro kur nun 2x jährlich, 1x im frühling und dann nochmal im herbst.

liebe grüße

crazy

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 572 von 671
Gehe zu:   
Search