knubbelpony
Iren- Experte
|
Erstellt: 15.07.04, 08:06 Betreff: Re: Maisfütterung - brauche Tipps:-) |
|
|
Hallo Tanja,
meine Freundin füttert ihrer 22 Jahre alten Warmblustute im Winter auch immer Mais bei weil sie so abbaut. Ob es wirklich was bringt kann sie auch nicht sagen und nicht jedes Pferd frißt Mais. Ist bei uns bei der Raiffeisen Genossenschaft in 25kg-Säcken zu kaufen. Warum dürfen die Pferde nur Stundenweise auf die Weide? Hat die Stute Probleme mit Rehe, Mauke oder Ekxemen? Habe meine Stute mit Fohlen 24h draußen gehabt und bei gefüttert. Das Kraftfutter ist dabei aber fast nur ausschlaggebend für die Milchleistung, wenn Du willst das Deine Stute wieder was auf die Rippen bekommt braucht sie Raufutter, also Heu. Bei mir war es möglich 3x am Tag zu reichen bzw. aufzufüllen. Kannst Du da die rationen erhöhen? Bei Mash frage ich mich "hat sie Verdauungsprobleme?" Ist der Standartspruch von meinem TA zum Thema Mash. Mash regt die Darmtätigkeit an, was bei manchen Pferden sogar zu Durchfall führt. Dadurch bekommen sie aber nichts auf die Rippen! Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen. Sonst einfach nochmal fragen. Es grüßen Heike, Ronja und Trixie
|
|