Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Tasha
Iren- Experte

New PostErstellt: 24.07.04, 09:10     Betreff: Re: Maisfütterung - brauche Tipps:-)

Canon EOS 500D SLR-Digit...
hallo,

also mais ist so ne sache......
ich habe maisflocken gefüttert um shiva dicker zu bekommen....ihr wisst ja wie sie aussah. aber dicker wurde sie kaum, dafür aber total splinig. sie schwitze, wurde nervös, war nicht mehr zu händeln und sprang einem sogar in den rücken oder galoppierte los, wenn man sie am strick hatte. ausserdem bekam sie raspe.
ich habe das sofort wieder abgesetzt und nach ca. 3 wochen hatte ich wieder meine alte shiva :-)

nun, mein TA sagte mir dann das ca. 800 g maisflocken den energiegehalt von einem guten kilo hafer hat.

das heißt jetzt nicht das jedes pferd so reagiert wie meine eule.

nach vier wochen bin ich ja eh weg aus dem alten stall. im neuen stall hat sie sich innerhalb von 4 wochen enorm verbessert im aussehen.

wie sagte der TA von mir mal:

mit kraftfutter bekommt man kein pferd dick. aber mineralien, heu satt und saubere, gepflegte weiden sind das A und O.

aber deine stute sah ja vor dem fohlen auch nicht schon soooo toll aus, erinnere mich da an ein foto von früher. also ich denke mal das da was anderes sein wird. kotproben direkt aus dem darm entnehmen lassen über einige tage hinweg, ein großes blutbild usw. würde ich auch mal machen lassen und auch sonst durchchecken lassen. manchmal tun sich da große türen auf.

alles gute deiner stute und dem youngster (ist ja zu süß)

gruß
tasha

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 537 von 671
Gehe zu:   
Search