Autor |
Beitrag |
Kiki
Gast
|
Erstellt: 21.04.04, 10:04 Betreff: Re: Tinker Fütterung!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo,
also meiner bekommt auch Silo. Aber das Silo ist auch super trocken. Bisher hatte er davon noch keine Raspe. Er bekam die Raspe immer von anderen Müslis. Z. B. füttern die bei uns Country Mix. Jetzt stehen unsere 24 Stunden draussen, bekommen 2 x am Tag Silo und nach getaner Arbeit bekommt er ca. 300 g Hesta Mix Müsli mit Schwarzkümmel. Dazu gebe ich noch Apfelessig (steht er total drauf) und Distelöl. Weil er eine Patellaluxation hat, bekommt er noch Myoplast dazugefüttert. Bisher hatte er keine Raspe mehr *freu* und vor allem ist er richtig schön schlank.
LG Kiki
|
|
nach oben |
|
|
Kiki und Monty
Gast
|
Erstellt: 21.04.04, 10:06 Betreff: Re: Tinker Fütterung!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Irgendwie steh ich jetzt zweimal drinne!!! Sorry :-))
Kiki und Monty
|
|
nach oben |
|
|
knubbelpony
Iren- Experte
Tinker: Ronja und Trixie
Reitweise: Western Freizeit
Tinkerstammtisch: Sauerland / Ruhrgebiet
|
Erstellt: 21.04.04, 10:51 Betreff: Re: Tinker Fütterung!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Diana,
naja wirklich gut vertragen ist relativ. Sie hatte vorher keine Mauke und nun hat sie an beiden Vorderbeinen am Kapilargelenk (Rückseite Vorderfußwurzelgelenk) zwei kleine Stellen. Sie lassen sich mit Babyöl gut versorgen und es ist nichts blutig. Sie schubbert und beißt auch nicht dran. Von Achterbahn muß ich auch noch nicht reden, halt ein wenig schorfig.
Aber was soll ich machen wenn sie in den Hungerstreik tritt. Naja am 5. Mai ist es spätestens vorbei mit Silo da dann die Kühe draußen sind und es nur noch Heu gibt. Ich hoffe das die beiden Stellen dann auch zurück gehen. Ich werde es sehen.
Zur Zeit wird sie aber auch noch sehr eiweisreich ernährt da sie ja für die kurze noch Milch kat. Das ist auch Mitte Mai vorbei, dann gehts auf die Fohlenwiese und danach läuft hoffentlich wieder alles normal.
Ich denke es gibt aber auch wesentliche Unterschiede zwischen Silo und Silo, da habe ich schon mal schlimmeres in der Pferdefütterung gesehen als das unsrige.
Es grüßt Heike mit Ronja und Trixie
|
|
nach oben |
|
|
Diana1975
Administrator
Tinker: Highlander
Reitweise: Freizeit (klassisch)
Tinkerstammtisch: Puschelfuß-Stammtisch-Nord
|
Erstellt: 21.04.04, 14:02 Betreff: Re: Tinker Fütterung!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Kiki,
hab einen deiner doppelten Beiträge gelöscht Jetzt herrscht wieder Zucht und Ordnung.
Hi Heike, das denke ich auch. Im Mai gehts spätestens bei uns auch wieder bergauf, juhu
Puschelwink Diana und Highlander
|
|
nach oben |
|
|
Fuzimausi
Iren- Experte
|
Erstellt: 13.05.04, 15:43 Betreff: Re: Tinker Fütterung!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hi leute wie gehts wollte nur sagen das ich neu bin mfg stefanie
|
|
nach oben |
|
|
Tamara
Administrator
Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!
|
Erstellt: 13.05.04, 21:31 Betreff: Re: Tinker Fütterung!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Stefanie, herzlich willkommen hier... - wenn Du Lust hast, stelle Dich Doch in der Vorstellungsbox mal kurz vor - ein paar Bilder sind auch immer ganz doll ,
liebe Grüße, Tami
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat. (Conte de Buffon)
|
|
nach oben |
|
|
Myriam
Gast
|
Erstellt: 21.08.04, 11:23 Betreff: Re: Tinker Fütterung!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hallöschen!! Bei uns im Stall gibt es 2 saisonzeiten.Von Mai - Oktober ist weidesaison, von November - April ist Paddock-Boxsaison.Also damit meine ich von mai - oktober stehen unsere Pferdlies tag&Nacht auf der weide.und von November- April gibt es tagsüber paddock und abends Box.In der weidersaisonzeit kriegt mein dicker nix mehr zusätzlich gefüttert, weil er schon dick genug ist .Er macht mit mir ja auch keine schwerstarbeit zumal ich lieber ins gelände "tata" machen gehe und das ist immer gemütlich. auch wenn ich auf den sandplatz gehe arbeite ich max.30-45 min mit verschnaufpausen.Wenn die paddock-boxensaison anfängt bekommen unsere pferdlies tagsüber heu aus der raufe.Abends gibts für meinen Dicken dann 2 hände Möhren (wir haben Riesenoschi Möhren ), 2 Äpfel, 1 Brötchen und gelegentlich ne scheibe brot dazu und so ein Mineralstoffpulver.darüber schütte ich noch ein schuss diestelöl drüber.das ist gut für fell etc. ab und an kriegt er auch mal ein leckerlie auch in der weidesaison. Ich füttere kein kraft oder raufutter weil mein tinker ein "Diesel" ist.Und in "DiIESEL" schüttet man kein "SUPER" . Sonst wird der etwas balabala im köpfchen.......ich hoffe konnte helfen puschelgrüße myriam
|
|
nach oben |
|
|
myriam
Gast
|
Erstellt: 21.08.04, 11:26 Betreff: Re: Tinker Fütterung!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hab noch was vergessen:In der Paddock-boxensaison kriegt meiner auch noch silo.
|
|
nach oben |
|
|
Sabsi
Administrator
Tinker: Tinkerstute Flocke
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Leider keinen
|
Erstellt: 21.08.04, 19:25 Betreff: Re: Tinker Fütterung!!!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo!
Wollte mal berichten was mein Tinkerchen so tägl. zu sich nimmt. :-)
Also sie bekommt Morgens und Abend jeweils einen halben Liter Müsli von der Firma Dodson & Horrell. Dazu noch ein paar Karotten mit einem Schuß Leinöl drüber. Weiters gibts ntürlich noch 3x tägl. Heu und Abends gibts zusätzlich noch ein bisschen Stroh zum Knabbern. Und 3 mal die Woche bekommt sie Abends zum Müsli noch 1 Liter Mash dazu.
Hartes Brot und Äpfel bekommt meine nicht da sie ihr anscheinend nicht gut bekommen da sie davon oft Juckreiz auf den Beinen bekommt.
LG Sabsi
Die ganze Welt ist ein Irrenhaus, und bei mir liegt die Zentrale!
|
|
nach oben |
|
|
|