Lovis
Iren- Experte
|
Erstellt: 23.08.04, 12:03 Betreff: Re: Gundelrebe auf der Weide |
|
|
Zweiter Versuch: "Weide" deshalb, weil die derzeitige Besitzerin,das Grundstück bis vor ca drei Jahren auch als solche genuttz hat. Aber dann bekam sie ein schwer allergisches Kind und mußte ihre Pferde abschaffen. Deshalb war ich ja auch total platt, daß die Weide nach so kurzer Zeit nicht mehr nutzbar ist, und hätte gern "noch was rausgeholt" aus dem GAnzen. Aber inzwischen haben wir mit dem Maschinenring telefoniert und lassen uns einen Kostenvoranschlag für Neuanlage machen. Das schließt aber mit ein, daß vorher alles totgespritzt werden muß. Ich bin Biologin und ahtte mich in den letzten Tagen schon sehr über die Flora und Fauna gefreut, die sich da eingestellt hat, und die ja auch ihre Möglichkeiten braucht in der reinen Kulturlandschaft drumrum. Jetzt zerreißt es mir das Herz, daß ich so eine Entscheidung treffen muß, aber ich will doch auch meine Pferde ernähren! Ich hatte ja mit allen möglichenAngfangsschwierigkeiten gerechnet, aber das ich mich nun wegen zwischenmenschlichen Geschichten (mit unserem Beistellpony ist ja uach eine Weide "gegangen", damit ging ja alles los) und landwirtschaftlichen und ethischen Fragen herumschlagen muß, das kann man ja nicht ahnen. Aber, wir wachsen ja an unsren Schwierigkeiten, oder so... Tiefaufseufz.... Lovis
|
|