|
|
Tinkerfreunde treffen sich ...
|
|
|
Autor |
Beitrag |
söckchen
|
Erstellt: 07.10.04, 13:58 Betreff: Re: trächtige stute im winter? |
|
|
Hallo,
kann Vera nur beipflichten. Bin früher eine Stute geritten, die fast jedes Jahr trächtig war. Wenn Du sowieso schon zufütterst, wird dies vermutlich ausreichen. Es gibt allerdings auch extra Futter für tragende Stuten; ist aber oftmals überflüssig und extrem teuer. Wenn Dein Futter über genügend Mineralstoffe verfügt -und das tuen die meisten-, mach Dir nicht allzu viele Gedanken.
Was das Reiten anbelangt, so habe ich meine Stute wirklich bis zum Schluß geritten. Die ersten Monate der Trächtigkeit eigentlich genau wie sonst -nur so kleine Rennen mit den anderen habe ich dann ausgelassen- und in den letzten Monaten halt alles sehr viel ruhiger und auch dann zum Ende hin meist ohne Sattel. Wollte ihr den Druck auf den dicken Bauch ersparen, auch wenn sich da die Geister scheiden!? Hatte einfach ein besseres Gefühl dabei und wir haben dann halt immer lange Schritt-Ausritte gemacht. Meine Stute war sehr spritzig und meist kaum zu halten. Wenn es ihr langsam schwerer fiel, hab ich das immer sehr schnell gemerkt. Also, mach es einfach nach Gefühl. Du wirst merken, wenn sie es alles etwas "gesitteter" mag.
Viel Glück damit
Beate
P.S. War irgendwie nicht eingeloggt. Söckchen1
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/2/img/spacer.gif) |
|