*irene*
Traveller
|
Erstellt: 13.11.04, 22:37 Betreff: noch jemand, der Rat braucht.... |
|
|
Hallo Tinkerfreunde, nach einem pferdelosen Jahr bin ich jetzt wieder so weit, mir einen neuen vierbeinigen Freund zu suchen und habe mich letzte Woche in eine Tinkerstute verliebt.....diese tollen zweifarbigen grossen Augen.....Bisher hatte ich nur Hannoveraner unter dem Sattel ( so nach dem Motto: die kleinste Reiterin mit dem grössten Pferd) . Nachdem ich hier diese prima Seiten rauf und runter gelesen habe, bin ich plötzlich ganz unsicher geworden in Bezug auf Fütterung. Bei uns auf dem Hof (Luna kommt nächste Woche und ich kann sie eine Zeit lang hier behalten zum Schauen, ob es passt) ist sie der einzige Tinker und ich frage mich, wie der Unterschied in der Fütterung ist. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Grosspferden und Tinkern? Was für wichtige Unterschiede gibt es? Luna ist 4 1/2 Jahre alt, hat Stockmass von 160 cm und ist Trab und Galopp angeritten. Wir haben im Sommer Offenstall mit sehr grosser Weide auf der dann 6 Pferde stehen und im Winter einen kleineren Offenstall mit Türabdeckung, durch die die Pferde nach Belieben rein und raus können auf einen kleinen Platz. Welches sind die wichtigsten Unterschiede zwischen Tinkern und ihren grossen Warmblut-Brüdern (ausser der Grösse natürlich, hahaha). Besonders wichtig ist für mich die Haltung. Freu mich auf Eure Antworten es Grüessli us em Süde vo Dütschland Irene
[editiert: 14.11.04, 16:39 von Vera]
|
|