Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Severine
Kesselflicker

New PostErstellt: 15.11.04, 14:02     Betreff: Re: Füttert jemand Hafer? Oder ist das absolut ungeeignet?

Windows 7 Home Premium 6...
Hallo Guiness,

ich hab vorher auch Müsli von Raiffeisen gefüttert, und Mineralfutter, und es ist und bleibt ein Billig Futter. Einem WB macht das vielleicht nicht so viel aus, aber ein Tinker der spezielle Mineralien eben nötig hat (Selen z.B.) hat von so einem Futter nichts.

Und weil du grad sagtest relativ wenig Mähne und keine guten Hufe, scheuern....da haben bei mir die Alarmglocken geschellt.
Meiner hatte das auch.....er hatte einen Zinkmangel. Und weisst du wann das alles schlimmer geworden ist? Als ich meinte Hafer füttern zu müssen, vor allem die Mauke, oh ja die wurde schlimm. Ist allerdings ne Weile her, und über Tinkerfütterung kann ich Bücher füllen

Geh bitte mal auf die Seite von St.Hippolyt und schau dir das Hesta Mix (normal oder Light Energy) an und unter Horse Care das Microvital.
Ich möcht keine Werbung für St.Hippolyt machen, aber seit ich das fütter hab ich echt ein paar Probleme weniger. Vor allem auch weil meine Pferde immer etwas dicklich sind, vor allem meine Ponystute ist sehr dick, und ich bin echt froh sie jetzt ausreichend versorgen zu können ohne das sie soviel zu fressen bekommen muss.

Ich würde dir echt raten das mit dem Hafer sein zu lassen.

Grüssle
Severine

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 457 von 671
Gehe zu:   
Search