Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Romeo's Julia
Iren- Experte

New PostErstellt: 15.11.04, 16:48     Betreff: Re: Füttert jemand Hafer? Oder ist das absolut ungeeignet?

Hero Screen Protector SP...
Hallo Guiness

kann mich da Severine nur anschliessen. Ich hatte diesen Sommer auch die Idee, etwas Hafer dazu zu füttern, damit er etwas mehr Power kriegt - mit dem Erfolg, dass sein Sommerekzem voll ausgebrochen ist (Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich keine Ahnung hatte, dass er Ekzemer ist...) Habe dann den Hafer sofort wieder abgesetzt, aber der Schaden war natürlich schon angerichtet.

Ich habe bei der Haferfütterung keine Veränderung in seinem Wesen festgestellt - vielleicht waren die 2 Wochen auch eine zu kurze Zeitspanne um wirklich zu sehen, ob ihm der Hafer mehr Kraft gibt. Auf alle Fälle haben wir nach der Diagnose Sommerekzem sofort auf ein absolut Hafer-freies Müsli umgestellt (er bekam bis anhin normales "WB-Müsli") und auch da haben wir keine Reaktion festgestellt - er ist nicht "fauler" geworden.

Wie Severine schon gesagt hat, mit Hafer muss man extrem vorsichtig sein - gerade bei unseren Robustpferden. Eventuell würde Dir eine Analyse des Blutbildes und die Suche nach eventuellen Mängeln in der Mineral-Versorgung mehr bringen. Mein Dicker und ich werden uns auf alle Fälle nicht mehr auf das Experiment Hafer einlassen!

Zottelgrüsse,
Romeo's Julia
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 456 von 671
Gehe zu:   
Search