Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Welches Mineralfutter?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Mooshof
Kesselflicker

New PostErstellt: 27.11.04, 21:38  Betreff: Re: Welches Mineralfutter?  drucken  weiterempfehlen

Siehst Du Sabsi

Das ist eben genau das Problem. Irgend ein Tierarzt und sei es einer aus der Uni hat gesagt, dass .....

Ich bin sicher er hat es so nicht gesagt. Das Problem Sabsi ist, dass Du Dich keine 5 Minuten mit einem Tierarzt ernsthaft über die Fütterungsproblematik unterhalten könntest. Du hast dich auf diesem Gebiet nicht sprezialisiert. In diesem Forum gibt es sog. Administratoren oder Moderatoren, die dem Problemsuchenden den Anschein (sicher nicht gewollt) erwecken, hier antwortet jemand, der Ahnung hat.

Mircro Vital wird in der ausführlichen Beschreibung als Ergänzungsfutter mit biophilen (lebensfreundliche) Mineralstoffen und Spurenelementen erklärt. Aber auch folgender Satz ist zu lesen:

Die biophilen Mineralstoffe und Spurenelemente sind so bemessen, daß bei Kombination mit Kraft-Mischfutter oder Mineral-Vitaminfutter keine problematische Überdosierung entstehen kann.

Der Vorteil an MirkoVital liegt daran, dass die sog. biophilen Zusätze eine bessere Verwertung der im Futter vorh. Mineralien/Vitaminen gewährleistet. Dies tun u.a. die Algenzusätze und die Hefe (Bierhefe).

Zweifelsohne ist dies ein guter Futterzusatz - aber es ersetzt kein Mineralfutter (Selen zu wenig, Vitamin A fehlt gänzlich usw.)

Also nachdem hier konstruktive Kritik nicht erwünscht ist - halt ich mich zukünftig hier raus. Ich denke dann könnt ihr hier ungestört Eure "Wiener" Thesen aufstellen.

Viele Grüße
Thomas
Mooshof

er Tinker ist nicht stur - Er hat nur nicht verstanden was Du von ihm willst.
Daher ist denken wichtiger als reiten.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Stöppel

Administrator

New PostErstellt: 28.11.04, 22:16  Betreff: Re: Welches Mineralfutter?  drucken  weiterempfehlen

Halt Stopp...

Aus-Sitz-Platz- Ruhig Brauner.........

Nicht so schnell mit den jungen Männern.......

Hallöle Thomas,

"Also nachdem hier konstruktive Kritik nicht erwünscht ist - halt ich mich zukünftig hier raus. Ich denke dann könnt ihr hier ungestört Eure "Wiener" Thesen aufstellen."

Na...wer sagt(denkt) den sowas ???? Konstruktive Kritik ist immer erwünscht und kann auch gut ertragen werden (jedenfalls von mir)

Ich habe deinem Beitrag mit Interesse verfolgt und kann nicht ganz nachvollziehen warum du dich hier raus halten solltest ??? Ich persönlich finde es schade, wenn es so wäre...den ich mag Gedankenanstösse gern und nutze sie auch für mich.

Gerade das Theam Mineralstoffe und Fütterung ist ein durchaus interessantes aber auch verwirrendes Thema da hier die Unterschiedlichsten Thesen und Meinungen im Umlauf sind. Von daher sind Informationen SEHR erwünscht.

Wenn man Infos über z.B. des www. zum Thema Mineralfutter finden möchte, ist das schon eine verwirrende Sache. Da gibt von "gar keins" bis "viel hilft viel"

Wie allerdings die Zusammenhänge im Mineralfutter funktionieren, in welchem Verhältnis die einzelnen Komponenten sein müßen/dürfen, auch im Zusammenhang mit dem verwendeten Futter. worauf man achten soll usw. das ist schon ein Kapitel für sich von dem ich, ich gebs zu, immer noch nicht genau weiß ob ich da "gelbe vom Ei" tue.Frag 3 Tierärzte und du kriegst 3 Meinungen...

Von daher ist mir der von Dir geschriebene Satz eine wertvolle Information in der ich nachboren könnte wenn ich das füttern würde. 

Also...erwarte weiterhin INPUT von Dir !!!!!!!

LG Stöppel

PS. über diesen Satz mit den Wiener Thesen...mußt ich ne Ecke drüber nachdenken was du damit sagen wolltest......... 

ch bin in Form...Rund ist auch eine !!!!!!!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 2 von 1
Gehe zu:   
Search