Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vollwertpellets light von St.Hyppolit

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TanjaL.
Tinkerreiter

New PostErstellt: 17.12.04, 14:39  Betreff: Vollwertpellets light von St.Hyppolit  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo!
Nun habe ich es endlich mal geschafft mich hier anzumelden.
Jetzt habe ich euch gleich eine Frage.Hat jemand Erfahrung mit den Vollwertpellets light von St. Hyppolit?Denn ich wollte mein Tinker darauf umstellen.Ich füttere schon seit gut 2 Jahren Hesta Mix, aber ich darf es vielleicht nicht mehr füttern wegen der Melasse.Meint ihr ich kann das unbedenklich meinem Stinker füttern?Meint ihr das Futter hat zuviel Energie?Ich kann euch ja mal die Werte von dem Futter angeben.
Rohprotein:9,5%
Rohfaser:14,0%
Rohfett:4,0%
Rohasche:9,0%
verd.Rohprotein:88g/kg
verd.Energie:10MJ/kg
Es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Danke
Gruß Tanja und Kalle

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Tamara

Administrator

Tinker: 1
Reitweise: Englisch
Tinkerstammtisch: Tinkerstammtisch Bayern, hoffe ich bald!

New PostErstellt: 17.12.04, 17:20  Betreff: Re: Vollwertpellets light von St.Hyppolit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja,

... eine Antwort auf Deine Frage habe ich nicht, da ich keine Erfahrung mit den genannten Pellets bis dato habe. Nichts desto trotz möchte ich Dich aber gleich hier ganz herzlich willkommen hier heißen! Schön, dass auch Du hier her gefunden hast! Ich hoffe, Dir gefällts und Du findest viele Anregungen!

Bis bald,

Tami

Zahme Vögel singen von der Freiheit;
wilde Vögel fliegen.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Deacon007
Iren- Experte

New PostErstellt: 17.12.04, 18:08  Betreff: Re: Vollwertpellets light von St.Hyppolit  drucken  weiterempfehlen

Hi,
mein TA rät ganz davon ab Pellats zu füttern , er steht eher auf " selbst zusammenstellen " denn ein Pferd soll ja viel kauen. Unser Tinkerbaby bekommt Cool mix ( Müsli ohne Hafer ) ein bisschen Hafer + Gerste mit reingemixt und er muß lange kauen ! Unsere anderen Ponys halten wir dagegen robust . Heu , Stroh , Mineral ( nur wenn gearbeitet wurde etwas Müsli ) und viel Obst und Gemüse . Gruß Sandra

claudia
Iren- Experte

New PostErstellt: 19.12.04, 14:00  Betreff: Re: Vollwertpellets light von St.Hyppolit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Tanja,

ich habe früher Hesta Mix Light Müsli verfüttert und habe jetzt Hesta Mix Müsli, was zumindest in der Deklaration keine Melasse hat. Ich weiss nicht, ob das da angeben ist?

Eine Bekannte hat die Vollwertpellets ihrem Kleinpferd verfüttert, sie war zumindest zufrieden.

Ich weiss nicht, ob dir das wirklich helfen konnte.

LG
Claudia

Severine
Kesselflicker

New PostErstellt: 20.12.04, 08:07  Betreff: Re: Vollwertpellets light von St.Hyppolit  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

und erstmal HERZLICH WILLKOMMEN!

Warum darfst du denn keine Melasse mehr füttern? Denn in den meisten Müslis auch in Pellets ist Melasse drin.

Ich fütter das Hesta Mix Light Energy und dazu das Microvital als Mineralfutter.
Und ich bin zufriedener denn je....ich finde das ist das beste Futter für einen Tinker bzw. Robustrassen.

Gruss
Severine

TanjaL.
Tinkerreiter

New PostErstellt: 20.12.04, 18:35  Betreff:  Re: Vollwertpellets light von St.Hyppolit  drucken  weiterempfehlen

Hallo Severine!
Erst einmal Danke für deinen Eintrag.
Nun zu deiner Frage.Mein Tinker hat im Mund so offene Stellen, und da meinte Thomas vom Mooshof das er vielleicht auch gegen die die Melasse im Kraftfutter allergisch ist.Nur deshalb.Aber ich möchte noch warten.
danke.
Gruß Tanja und Kalle

MelodyS
Tinkerputzer

New PostErstellt: 24.12.04, 10:08  Betreff: Re: Vollwertpellets light von St.Hyppolit  drucken  weiterempfehlen

Hi Tanja,

Ich habe vor ein paar Wochen die Fütterung von meinem Tinker auf Hesta Mix light energy umgestellt und ich bin leider nicht so zufrieden.
Ich fütter auch noch zusätzlich Microvital da mein Tinker ein Ekzemer ist. Doch leider hat sie jetzt erst richtig angefangen sich zu schubbern und Mauke gekriegt. Sie hat jetzt zum ersten Mal in den 4 Jahren die ich sie habe Mauke. Ich werds halt noch ein paar Wochen ausprobieren ob sich noch eine deutliche Besserung einstellt, aber im Moment bin ich etwas enttäuscht.

Gruß Sandra

Gruß Sandra
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search