Tinker_Dorina
Iren- Experte
|
Erstellt: 28.12.04, 14:44 Betreff: Zu viel Leckerlies?? zu viel Kraftfutter?? Diät aber wie?? |
|
|
Hallo Leute,
also meine Dorina ist ja eigentlich schon immer zu dick gewesen auch wie ich sie bekommen habe. Was kann ich eigentlich machen, dass sie ein bischen abnimmt??? (zumindest im Sommer habe ich das vor..)
Ich zähl einfach mal auf was ich jetzt mache, ach ja und ob ich zuviel Kraftfutter bzw. Leckerlies gebe...(Leckerlies von Happy Horse; Banane-Apfel)
Im moment bekommt sie ja eh nur Raufutter, aber das ist wirklich nicht in Übermengen...ich denke mit den Leckerlies müsste ich ein bischen langsamer tun.. (aber wenn se doch immer soooo süß bettelt )
Ich reite Dorina vier mal die Woche (im Sommer wirds wieder mehr, und gerade wenn ich Urlaub habe auch mehr) und jedes mal bekommt sie dann bestimmt 10 Leckerlies (also teilweise halt auch bei übungen etc . und nachm reiten und vielleicht wenn ich dann später nochmal zu ihr gehe..) Auf alle Fälle bekommt sie nach jedem reiten ca. 2 Hände voll Müsli...Fütter ich zuviel?????
Ach ja gut.. ihr werdet euch fragen, wieso keine Äpfel, Bananen usw.. das bekommt sie eigentlich öfters, aber dann gibts dafür net so viel Leckerlies. (naja gut manchmal auch noch ein paar "zu viele" Leckerlies) Nur grad mag meine Dicke keine Äpfel... keine Ahnung wieso.. ich denke aber weil die mal gefroren waren..
Ach ja und Bananen machen schon arg dick oder???
Sorry dass ich soviel geschrieben habe, aber das hat mich jetzt allgemein alles mal interessiert und halt wie sie abnehmen kann, vorallem im Sommer wenn se den ganzen Tag auf der Weide steht..
[editiert: 28.12.04, 14:47 von Tinker_Dorina]
|
|