Guini
Iren- Experte
|
Erstellt: 04.01.05, 13:50 Betreff: Re: Zu viel Leckerlies?? zu viel Kraftfutter?? Diät aber wie?? |
|
|
Das ist so, dass bei uns der Stallbetreiber die Menge definiert. Aber wenn ich unbedingt etwas an der Fütterung ändern will, macht er das schon. Allerdings verfügt er über die Ausbildung sowie Erfahrung um das besser entscheiden zu können, als ich das kann.
Ich muss vielleicht noch was gestehen. Bisher hat es mich nie gestört, dass Guini etwas rundlich war. Sie hat ein schön glänzendes Fell, klare Augen und alles... erst als mich andere Reiter darauf ankickten sie sei zu dick, wollte ich was ändern.
Ich blick langsam dahinter... das er die Futtermenge nicht einfach anpasst ist schon richtig. Schliesslich muss man das auch nicht zwingend, sie hat ja bei weniger Futter zugenommen... weil ich sie weniger bewegt habe. Wenn ich was ändern will - soll ich das auch und zwar mit Arbeit, die ich in der letzten Zeit einfach vernachlässigt habe. Ops - das war eine Lektion (bin kein schnellmerker - merke ich gerade)
7x die woche 1.5h Schritt kann schon genügen. Aber wir sind dabei so langsam geworden, dass wir mit niemandem mehr mitkönnen... es ist also wirklich an der Zeit was zu ändern. Ich hab jetzt ein super Trainingsprogramm mit 2 Stunden reiten und Abwechslungsreichen Trab / Schritteinheiten.
Irgendwie freu ich mich auf die Arbeit.. Der Bericht wurde halt etwas lang, konnte mich aber nicht mehr stoppen ;))
|
|