Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

  Tinkerfreunde treffen sich ...

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Loxley
Iren- Experte


Beiträge: 217


New PostErstellt: 04.04.05, 16:23     Betreff: Re: Gierige Stute

Hero Screen Protector SP...
Hallo!

Also mehr als ihr als erste und sofort nachdem sie Dich bemerkt hat Futter zu geben kann man wohl nicht machen und das tust Du ja schon.

Bei Guinness, als er noch bei den Hengsten mit im kleinen Stall stand, funktionierte es nur so: ganz laut Schluß "brüllen" und mit dem Besen drohen wenn Worte nicht reichen.

Es kann ja nicht sein, daß man noch den Maurer bestellen muß, mal abgesehen davon, wie sie sich dabei vielleicht verletzen kann (Hufe, Haut)...

Die Futterkiste stand mitten im Stall und wenn die Besitzerin des Stalls am Abend zur gewohnten Futterzeit den Kistendeckel leicht und leise anhob, drehten auch alle durch. Da die Boxen (bei den Wallachen) nur halb hoch verschlossen sind, knabschten sie alle in ihrer Gier auch mal von links nach rechts. Sie laufen abends alle allein in ihre Boxen rein und das Heu wartet dann auch schon auf sie, es ist also schon was zum Mampfen da .

Guinness ist auch suuuuper verfressen, Leckerli gibt es nur eins nach dem Auftrensen und dann in der Box zum Verabschieden als "Betthupferl".

Ich würde folgendes machen:
übe mal mit ihr: sie kaspert wieder rum, du rufst ganz laut "Schluß", keine Reaktion, wieder "Schluß", keine Reaktion?, dann kommt der Besen zum Einsatz und dazu "Schluß" bis sie ruhig wird und erst dann bekommt sie was.
Vielleicht könnte auch eine milde Wasserspritzpistole zum Einsatz kommen? Als unser Kater immer im Nachbarbeet zum Pullern ging, hatte er eine kleine Dusche von oben bekommen. Er wußte zwar nicht woher das Wasser kam (ich stand hinter dem Zaun), verknüpfte jedoch schnell Beet=Dusche=lass ich mal lieber

Wenn ich Guinness nach dem Reiten nochmal extra was in die Box bringe (stelle ihm eine Gummischüssel gleich hinter die Tür), lasse ich ihn 3 Schritte rückwärts gehen und sage dazu "zu" und tippe mit dem Gertenknauf gegen die Brust, dann stelle ich erst die Schüssel hin. Ich über noch weiter, so daß ich auch die Schüssel hinstellen kann und er erst nach Aufforderung frißt. Ich bin der Ranghöhere, auch wenn ich das Zeug gar nicht essen würde/möchte.

Mike Geitner hat in einem seiner Bücher eine Übung: er ißt genüßlich einen Apfel vor den Augen seines Pferdes... Dominanztraining

Liebe Grüße,
Jessika



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 59 von 671
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © Karl Tauber