|
|
Tinkerfreunde treffen sich ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
Vera
Administrator
|
Erstellt: 25.06.04, 13:21 Betreff: Ernährungsberatung
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle!
Mich hätte 'mal interessiert, ob von Euch schon 'mal jemand eine(n) Rationscheck oder Ernährungs-/Futterberatung machen lassen hat.
Falls ja, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und waren die gelieferten Ratschläge brauchbar oder rein auf den Vertrieb der eigenen Produktlinie ausgerichtet? Welche Firmen/Futtermittelhersteller sind in dem Zusammenhang empfehlenswert, von welchen sollte man besser die Finger lassen? Was musstet Ihr "investieren" (an Zeit, Geld, Pferdehaar, Pferdeblut oder ähnlichem - sowas soll's ja in dem Zusammenhang auch geben), um eine entsprechende Futterempfehlung zu erhalten? Gibt es auch "unabhängige" Ernährungsberater für Pferde? Hat schon 'mal jemand eine Ernährungsberatung von der Firma IWEST machen lassen? Empfehlenswert ja oder nein?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße,
Vera und Sassan
the best things in life aren't things.
|
|
nach oben |
|
|
Tinkerlein
Administrator
|
Erstellt: 02.07.04, 22:17 Betreff: Re: Ernährungsberatung
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Vera,
ich habe mir mal ne Beratung machen lassen, ich glaube einmal bei Masterhorse und einmal bei Futtermeistert oder so ähnlich... Die bei Futtermeister kostet was, die bei Masterhorse war umsonst... Blöd fand ich bei diesen Dingern, dass man Angaben machen kann, aber meistens nicht soooooo genau und bestimmt wie das bei uns gefüttert wird. Bei dem einen Ding kannte man meine Futter-Marke auch nicht, was etwas blöd war...
Dann bin ich über ne Freundin zum Lexa-Futter gekommen und habe ne Anfrage an Frau Dr. Maroske geschickt und ich war wirklich positiv überascht! Ich habe aber auch genau, nach IHREN Produkten gefragt und wollte ne Beratung und ne Zusammenstellung haben...
Habe ich bekommen und nun füttere ich das den Hoschis und bin einfach nur superzufrieden!!!
Lieber Gruss
Tanja
Das mir das Pferd das Liebste sei, sagst Du oh Herr sei Sünde??? Das Pferd bleib mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!!!
|
|
nach oben |
|
|
|