Treibel
Iren- Experte
|
Erstellt: 25.03.05, 19:59 Betreff: Re: Ledergebisse |
|
|
Zitat: tinkermixchen
Hallo!
Nachdem ihr mir Ledergebisse "schmackhaft" gemacht habt, schwirren da einige Fragen in meinem Kopf umher:
*Gibt es auch Ledergebisse, die man nicht unterm Kinn zumachen kann, oder täusche ich mich da (meine welche gesehen zu haben).
- Wie sind die dann in der Anwendung bzw. sind die genau so gut wie das merothische?
- Ist ein Ledergebiss auch für ein junges Pferd, dessen Zähne noch nicht komplett fertig sind, geeignet?
- Ist ein Ledergebiss für jede Reitweise (englisch oder western) und auch für Platz und Gelände geeignet?
Ihr seht, Fragen über Fragen
Viele liebe Grüße Andrea |
Halllo Andrea, *Gibt es auch Ledergebisse, die man nicht unterm Kinn zumachen kann, oder täusche ich mich da (meine welche gesehen zu haben).* Nein Du täuscht Dich nicht.
* Wie sind die dann in der Anwendung bzw. sind die genau so gut wie das merothische?* Meiner Meinung nach nicht, da sie nicht so fixiert im Maul liegern und das Pferd darauf rumkauen kann.
* Ist ein Ledergebiss auch für ein junges Pferd, dessen Zähne noch nicht komplett fertig sind, geeignet?* Ja, nur solltest Du mit dem trensenlosen Reiten warten bis die Zähne voll ausgebildet sind, da Du sonst in die Gefahr gerätst das das Pferd das Gebiss noch ausspucken kann.
* Ist ein Ledergebiss für jede Reitweise (englisch oder western) und auch für Platz und Gelände geeignet?* Ein weiteres Ja. Das Ledergebiss ist ein voller Ersatz + weitere Vorteile zu einem "normalen" Metallgebiss.
Waren das schon alle Fragen?
Puschelgruss Arnd
|
|