Treibel
Iren- Experte
|
Erstellt: 24.03.05, 11:06 Betreff: Re: Trense? |
|
|
Zitat: katja und higgins
hi,
ich benutze ein doppelt gebrochenes "englisches" gebiss von kk ultra in der bahn...
von dem ledergebiss habe ich schon viel gehört, aber noch keine erfahrungswerte...
wie sieht das denn mit der größe aus ??? soll das (breitenmässig) genauso sein wie ein herkömmliches gebiss oder nimmt man z.B. 0,5 cm kleiner oder 0,5 cm grösser??
und wie kauen die pferde darauf?? kauen sie überhaupt?? ist as gebiss irgendwann "durchgekaut" ?? wenn ja, wie lange hält so ein ledergebiss und wo bekommt man sie ??
viele, viele fragen....ich hoffe ach auf viele viele antworten
katja, higgins und bandit |
Chico hat ein zu grosses MG, da ich es von einer Bekannten übernommen habe. Einziger mir bekannter Nachteil war das sich die Nähte halt aufgelöst haben da das MG nicht optomal zugemacht werden konnte. Das nächste wird passend sein, d.h. ich messe nach wie breit das Maul ist und werde mich bei der nächste Equitana o.ä. an den Stand begeben und mir das passende geben lassen.
*und wie kauen die pferde darauf?? kauen sie überhaupt?? ist as gebiss irgendwann "durchgekaut" ??* Die Pferde können nicht im herkömmlichen Sinne darauf herumkauen da es ruhig hinter der letzten Zahnreihe liegt, durch das zumachen kann es auch nicht nach vorne geschoben werden. Daher kann mann ja auch Trensenlos mit dem MG reiten.
Noch weitere Fragen?
Puschelgruss Arnd
|
|