Tamara
Administrator
|
Erstellt: 12.04.04, 03:04 Betreff: Kinofilm "Hidalgo" |
|
|
Filmbeschreibung der Produzenten:
"Zu Beginn des 20. Jahrhunderts zählt der Halbindianer und Postkurier Frank T. Hopkins (Viggo Mortensen) auf seinem höchst eigenwilligen Pferd Hidalgo zu den zuverlässigsten Langdistanzreitern der Vereinigten Staaten. Ihre definitive Bewährungsprobe erleben Hengst und Herrchen jedoch auf der anderen Seite der Erdkugel, wo sich Hopkins im Pferderennen "Ocean of Fire", das sich über 3000 Meilen erstreckt, einen persönlichen Traum erfüllen will.
Joe Johnston, zuverlässiger Lieferant für familiengerechtes Abenteuerkino von "Rocketeer" bis "Jurassic Park III", entführt den Zuschauer auf einen bildgewaltigen Abenteuerurlaub in die Sahara. "
Tja, nun war ich am Ostersonntag in diesem Kinofilm. Kino war voll, viele Pferdenarren saßen Popcorn-mampfend in ihren Sesseln - so auch ich . Hmmm, ich empfand den Film als recht "Sonntagabend tauglich", gemütlich Sahara Bilder genießen und in eine andere Welt abtauchen. Die Handlung ist klar, teilweise spannend und für Pferdeliebhaber gut nachvollziehbar - v.a. solche Aussagen wie: "Gegen mich kannst Du was haben, aber: tue meinem Pferd nie was an, sonst... !" sind für uns doch gut nachvollziehbar . Nette Handlung, gut zum Relaxen und Mustangs (oder Quaterhorses) genießen - nett eben. Als Kinogänger würde ich sagen, mittelprächtig - gut zum Abtauchen und Dahinträumen .
Bin gespannt, wie ihr den Film empfunden habt, freue mich auf Rückmeldungen, Tamara
Wenn der Mensch je eine große Eroberung gemacht hat, so ist es die, dass er sich das Pferd zum Freunde gewonnen hat. (Conte de Buffon)
[editiert: 12.04.04, 03:05 von Tamara]
|
|