Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Vera

Administrator

New PostErstellt: 28.04.04, 00:57     Betreff: Re: Buchvorstellung BE STRICT

Music for the Motion Pic...
Hallo Tami!

Eine Vertiefung von 'Altbekanntem' ist es auf jeden Fall auch. So z. B. was die Sache mit Lernen über Wiederholung und über Lob und Strafe angeht.
Ich konnte aber auch eine ganze Menge Neues daraus ziehen, gerade im Hinblick darauf, wie Pferde ihre Umwelt wahrnehmen, wie sie funktionieren und denken. Ich hab' damit einen ganz neuen Ansatz in Sachen Pferdeerziehung gefunden, weil Situationen oder Verhaltensweisen, die früher absolut unlogisch und nicht nachvollziehbar waren plötzlich ganz einfach zu erklären sind. Außerdem finde ich den Gedanken sehr erstrebenswert, sich von seinem "Mensch-Thron" auf das "niedrigere Level" des Pferdes zu begeben, um die Welt 'mal mit dessen Augen zu betrachten und nicht mehr ständig nur von sich selbst und den eigenen Bedürfnissen auszugehen.

Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu "philosophisch"...

Falls Du die Möglichkeit hast, Dir das Buch von jemanden zu leihen oder aus der Bücherei zu holen, solltest Du's tun, ist wirklich eine interessante Lektüre und man findet sich doch in vielen von Michael Geitners Beschreibungen wieder. Mich würde Deine Meinung dazu auf jeden Fall interessieren. Und wenn's Dich beruhigt: das Buch ist relativ groß geschrieben und hat viele Bilder...

Viele Grüße,

Vera

the best things in life aren't things.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 276 von 304
Gehe zu:   
Search