Tinker: jo eine Stute
Reitweise: Western
Tinkerstammtisch: Bayern - rund um Amberg
Erstellt: 29.04.04, 21:53 Betreff: Buchvorstellung "Basistraining für Pferde"druckenweiterempfehlen
So jetzt stell ich auhc mla was meine Lieblingslektüre vor:
Das Buch heißt "Basistraining für Pferde" geschrieben von Bernd Hackl.
"Bernd Hackl ist ein erfahrener Pferdetrainer. Über 500 Pferde wurden schon von ihm ausgebildet und korrigiert. Hier zeigt er die Grundausbildung junger Pferde von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Anreiten. Seine erfolgreiche, hundertfache erprobte Methode basiert darauf, durch richtige Ausbildung von Anfang an späteren Problemen mit den Pferd vorzubeugen. Auch die Korrekturarbei wird anhand von Praxisbeispielen demonstriert." (soweit der Klappentext)
Ich kenn Bernds Arbeit mitlerweile seit 4 Jahren (seit 3 Jahren besuche ich auch mit Maggie Kurse) und bin einfach begeistert von seiner Arbeit. Bernd hat einfach das Talent den Reitern alles so begreiflich wie möglich zu erkären und das dann auf dem Pferd noch umzusetzten. Und das Beste ES KLAPPT! Ihc habe auch schon einige Pferde kennengelernt vor und nach Bernd und ich muß sagen zeitweise hätte ich sie nicht mehr wiedererkannt (selbst mit Maggie habe ich mehr erreicht als ich mir jeh ausemalen hätte). Im großen und ganzen ein einfach supertolles Buch (für alle reitweisen geeignet, die Basis ist ja überall gleich). Ich wünsche jeden spaß daran dieses Buch zu lesen udn nur die es lesen werden, werden verstehen was das Reiten mit einem Chinesen und einen Afrikaner geminsam hat
OPEN YOUR MIND AND TURN LUSE
DANKE BERND!
Marina (Miss) und Maggie
Das Leben ist zu kurz um nur Schritt zu reiten.
Dateianlagen:
berndbuch.jpg (34 kByte, 325 x 475 Pixel) speichern