Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Stöppel

Administrator

New PostErstellt: 20.05.04, 15:12     Betreff: Re: Buchvorstellung BE STRICT

Das verlorene Symbol
Hallöle Ihr,

ich habe nicht nur das Buch gelesen, sondern habe mir auch den Mann einmal persönlich auf einem seiner Kurse angeschaut.

Was ich hier so bei euch lese, bestärkt mich immer mehr das viele den Buchtitel und Begriff "Be strict" falsch auslegen.

Be Strict hat nichts mit Gewalt zu tun. Auch was man sonst so hört, wie zum Beispiel "ewig am Halfter rumzerren" ist totaler Humbug.Be strict, bedeutet Konsequenz im Handeln. Somit sich das Pferd auf den Menschen als Herdentier bzw.Boss verlassen kann.

Ich habe Geitner als sehr netten kompetenen Mann kennengelernt, der weder Pferde schlägt, noch brutal am Halfter rumzerrt und der jetzt kommts durchaus seine Pferde deutlich und oft bei der Arbeit lobt.

Ganz besonders hat mir sein Verladetraining gefallen. Dabei hat er ds Pferd genau beobachtet, jeden Muskel und hat jede nur kleine Geste des Pferdes in Richtung Hänger belohnt in dem er gleich (sofort, im richtigem Moment ) den Zug auf den Halfter nachgelassen hat und das Pferd gelobt hat. Somit hat das Pferd seine Positive Verstärkung für das richtige Verhalten sofort bekommen und Verstanden. Dabei hat er sich nie aus der Ruhe bringen lassen und konzentriert und konsequent mit dem Pferd gearbeitet.

Jeder soll von Geitner halten was er möchte. Ich habe ihn kennengelernt als jemanden der sagt, "Das klappt so bei Dir, also änder es nicht" Also kein Schema F aufs Auge drückender Guru.

Der Trick des Geitners...sagen wir mal so, ist der das er mehr am Besitzer arbeitet und IHM hilft. Was wesentlich effektiver ist. Er zeigt dem Reiter seine Fehler bzw. das er nicht Reagiert wenn das Pferd sich im Grunde anbietet das verlangte zu tun.

Wie gesagt, ich glaube das viele den Begriff BE Strict mit Bestrafen gleichstellen. Das ist aber keinesfalls so.

Es lohnt sich auf jeden Fall sein Buch zu lesen, bzw. sich tatsächlich mal persönlich von seiner Arbeitsweise ein Bild zu machen.

Da Geitner auch bei seinen Seminaren Zuschauer teilhaben läßt und auch nicht so teuer ist, solltet ihr es euch echt mal anschauen WAS er eigentlich macht.

LG Stöppel

Ja, er "zupft " am Halfter um das Pferd auf sich bzw. den Besitzer aufmerksam zu machen.

Ich hab nicht die Spitze der Nahrungsketter erklommen um Gemüse zu essen.
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 267 von 304
Gehe zu:   
Search