Vera
Administrator
Beiträge: 696
|
Erstellt: 16.11.04, 14:54 Betreff: Re: Wer kennt John Lyons? |
|
|
Hallo Ihr Leseratten!
Hiervon ist die Rede (für die visuellen Leser unter Euch, die immer ein Bildchen brauchen ):
John Lyons und Sinclair Browning
Pferdetraining ohne Zwang
174 Seiten Format 15,6 x 23,0 cm, fest gebunden ISBN 3-405-15489-8 EUR 17,95 Erschienen beim Verlag: BLV
So einfach wie möglich - John Lyons' System der kleinen Schritte
Die Grundlage für eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Mensch und Pferd wird bei den ersten Ausbildungsschritten gelegt. Wer hier Stress und Angst beim Pferd vermeidet, bereitet die Basis zum gemeinsamen Erfolg.
In Pferdetraining ohne Zwang verrät John Lyons sein Ausbildungssystem: ein einfühlsames, schonendes Training für das Pferd und ein sicheres für den Ausbilder. Das Geheimnis seines Erfolgs: Die gesamte Pferdeausbildung berücksichtigt die grundlegenden Eigenschaften und das natürliche Verhalten des Pferdes. John Lyons' Trainingsmethode ist offen für alle Rassen, alle Reitstile und jede Art von Problempferd - vor allem aber beinhaltet sie keinen Zwang. Er zerlegt komplizierte Zusammenhänge in kleine Teilziele, gibt ganz genaue Trainingsregeln vor und vermittelt jede Menge praktisches Wissen, das jedermann befähigt, den vierbeinigen Partner selbst auszubilden. Von den ersten Schritten im Roundpen bis zum ersten Satteln und Aufsitzen. Alle Lektionen sind einfach nachzuvollziehen und wo eine Lektion nicht klappt, geht man einen Schritt zurück. Im weiteren beschreibt der Autor die ersten Ritte, wie eine sinnvolle Bodenarbeit, die erste Gymnastizierung und das Dressur- und Geländetraining aufgebaut werden. Den Abschluss bildet ein Kapitel über das sichere Verladen des Pferdes.
Nicht umsonst ist John Lyons die Nummer eins unter den Pferdetrainern in den USA. Pferdetraining ohne Zwang beschreibt sein System der kleinen Schritte, mit dem es nicht nur gelingt, die Ausbildungsziele sicher zu erreichen, sondern auch das Vertrauen des Pferdes zu gewinnen und es zu einem echten Partner zu machen.
Würde mich auch 'mal interessieren, was davon zu halten ist.
Viele Grüße,
Vera
the best things in life aren't things.
[editiert: 16.11.04, 14:55 von Vera]
|
|