Mooshof
Kesselflicker
Beiträge: 49
|
Erstellt: 08.03.05, 01:40 Betreff: Re: Artikel über Tinker im "Pferde Anzeiger" |
|
|
Für mich dürften diese beiden Einträge mal wieder Bestätigung sein dafür- warum ich dieses Forum immer mehr meide. Leider hatte wieder einmal genau die Person einen Thread veröffentlicht, die mich seid nun gut 2 Jahren ständig bekriegt. Ihre letzte Aktion war ein offener Brief an den damaligen Zuchtleiter des DPZV und die FN wo sie sich beschwerte, dass ich es wage die FN öffentlich zu kritisieren, weil diese gerade dabei waren ein Zuchtziel für den Tinker als Beschlussvorlage rundzumailen - die im O-Ton die des Friesen war.
Miss als Delegierte des Bayerischen Rasseverbandes, die wohl ebenfalls nicht merkte, dass der Zuchtleiter des Bayerischen Verbandes noch auf dem Treffen des Rasseparlaments "Tinker" eine Fahrleistungsprüfung für Tinker forderte die sowohl gefahren als auch geritten sein sollte scheint sich wohl hier einreihen zu wollen. Eigentlich schade - aber ich werde es nicht ändern können..
Ich will gar nicht mehr auf alle Details eingehen und die ganze Entstehung dieses Parlaments und der Zuchtzielbeschreibung hochkauen - fakt bleibt aber, dass dieser ganze Werdegang nur durch meine Initiative entstand und auch letztendlich mit einem für alle Verbände zufriedenstellendem Ergebnis abgeschlossen wurde. Hätten nicht Renate und ich die FN und Zuchtverbände mit vehementen Einsprüchen bombadiert - hätte man nie ein Rasseparlament einberufen und wir hätten heute den "Deutschen Tinker" und die Zuchtzielbeschriebung eines bunten Friesen und einer mehrtägigen Dressurleistungsprüfung die sich gewaschen hat.
Weder Caroline nocht Miss haben hier einen positiven Beitrag dazu geleistet. Dieser Artikel ist ein redaktionell gut verfasstes Rasseportrait - eines was schon seit langem nötig war. Ich erinnere nur an die Artikel in der Cavallo. Das man in diesem Artikel meinen Namen erwähnt hat mich gefreut ist ist vielleicht ein Stückweit die Entschädigung dafür, dass mir in diesem Prozess einige Ja - Sager und Blindgänger den Rücken kehrten, weil sie nicht den Mut hatten bis in letzter Instanz Farbe zu bekennen.
Gruß Thomas Mooshof
P.S. Ich hatte im letzten Jahr 3 eingetragene Deckhengste und 3 eingetragene Stuten im Verband (Durchschnitt 2004) das dürfte wohl reichen um als Züchter ernstgenommen zu werden.
Der Tinker ist nicht stur - Er hat nur nicht verstanden was Du von ihm willst. Daher ist denken wichtiger als reiten.
[editiert: 08.03.05, 06:39 von Mooshof]
|
|