Mooshof
Kesselflicker
Beiträge: 49
|
Erstellt: 08.03.05, 11:02 Betreff: Re: Artikel über Tinker im "Pferde Anzeiger" |
|
|
Nochmal einige Worte zur Klarstellung
Natürlich sind solche Foren eben auch dazu da - um Meinungen loszuwerden und auch Kritik zu üben. Es ist daher völlig legitim, dass Caroline oder Miss hier ihre Meinung zu diesem Artikel äussern. Ebenso muss es aber auch mein Recht sein die eine oder andere Aussage richtig zu stellen und die vielen Mitleser davon zu unterrichten - warum hier offensichtlich "Stimmung" gemacht wird.
Leider sollte auch darauf geachtet werden, wenn schon eine Person persönlich angegriffen wird, dass die Dinge nicht verdreht werden.
In keiner Silbe des Artikels wird behauptet, dass ich der einzige Züchter bin, der das "Orginal" züchtet. In diesem Artikel wird herausgestellt, dass ich durch mein Modell des Import und der Ausbildung bekannt geworden bin und dass ich den Grundstein für die Zukunft der Tinkerzucht legte. Es dürfte unumstritten sein, dass meine Initiative in den letzten 3 Jahren dazu führte, dass es nun mit der Sitzung im Mai ein für alle Zuchtverbände gleiches Zuchtziel gibt. Auch wird gerade in diesem Artikel darauf hingewiesen, dass wir uns massgeblich für die Züchtermitbestimmung einsetzten und diese auch satzungsgemäß im DPZV verankern ließen. Nur durch unseren vehementen Druck kam es überhaupt zu einem Rasseparlament. Mit dieser Zuchtzielbeschreibung wurde gerade den Züchtern eine solide Basis bereitet und so harmonisiert, dass nicht nur einige wenige bevorteilt werden.
Natürlich gibt es Züchter in Deutschland, die weit mehr aktiv sind als ich und die auch gerade den schweren Type haben. Aber genau diesen haben wir nun endlich auch eine züchterische Plattform bereitgestellt - völlig unabhängig davon was ich züchterisch zu bieten habe.
Wir wurden vom Verlag gefragt - ob wir einen Bericht schreiben wollen. Im Pferdeanzeiger waren den ganzen Sommer über Berichte über die Aktivitäten des Zuchtbetriebs Lauger - warum regt man sich jetzt über diesen Artikel auf?
Ich halte diese Kritik für völlig deplaziert und emotional gesteuert - natürlich nur meine Meinung - aber hier werde ich persönlich angegriffen und daher halte ich es für angemessen darauf zu reagieren.
Gruß Thomas Mooshof
Der Tinker ist nicht stur - Er hat nur nicht verstanden was Du von ihm willst. Daher ist denken wichtiger als reiten.
[editiert: 08.03.05, 11:03 von Mooshof]
|
|