Wir sind in ein neues Forum umgezogen. Genaueres findet ihr unter www.tinkerwelt.de. Bitte hier nicht mehr anmelden!

Tinkerfreunde treffen sich ...

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Anke und Amida
Iren- Experte

New PostErstellt: 09.03.05, 14:21     Betreff: Re: Artikel über Tinker im "Pferde Anzeiger"

Die 50 besten Spiele für...
Erstmal schließe ich mich der Meinung von Regina an, sie hat meine Gedanken zu diesen Ausführungen hier sehr gut getroffen.

Mal als kleine Tinkerbesitzerin mit nur einer Stute gesprochen:

Wenn ich das hier (und auch frühere Diskussionen) so lese, bin ich froh, mich bis jetzt noch für keinen Verband entschieden zu haben. Schade, daß es für eigentlich Interessierte wie mich nur gegeneinander hetztende Informationsquellen gibt und es alles total undurchsichtig ist. Man hört immer nur was falsch gelaufen ist, wie scheiße doch der Verband ist und was hier wieder falsch gelaufen ist, anstatt daß man mal erfährt, was einem der Verband den für Vorteile bringt. Ich wollte mein Stütchen eigentlich gerne mal auf einer Zuchtschau vorstellen und auch eintragen lassen, ein bis zwei Fohlen aus ihr ziehen. Aber ehrlich gesagt habe ich keine große Lust, erstmal intensiv Zeit aufs Recherchieren zu verwenden, nur um niemanden auf den Schlips zu treten und dann viel Geld für eine Mitgliedschaft in einem Verband auszugeben, der mir vielleicht nichts bringt.

Vielleicht sollte ich mich auch weiterhin raushalten, nicht Mitglied in einem Verband werden, ich habe ja schließlich keine Ahnung. Aber ist das im Sinne des Tinkers und seiner Besitzer ? Wofür gibt es dann Verbände ? Aber wie gesagt, ich habe ja keine Ahnung.

Thomas hat bestimmt viel für den Tinker getan. Wie viel kann ich als ahnungslose Freizeitreiterin ohne großen Einblick in die Verbände nicht beurteilen. Was ich nur sagen wollte ist, daß solche Diskussionen nicht gerade förderlich für die Mitgliederwerbung sind. Ich jedenfalls fühle mich etwas verschreckt (schließlich bin ich ja ahnungslos, bekomme aber auch nur über solche Diskussionen nur stückchenweise aus dem Zusammenhang gerissene Infos) und werde meine Stute wohl nicht eintragen lassen - obwohl sie Potential hat. Schade

Ich wünsche allen viel Glück bei ihren Zuchtambitionen, im Sinne des Tinkers (und das wollen wir doch alle).

Liebe Grüße, Anke und (deren Fohlen dann keine Zuchtpapiere bekommen) Amida

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 56 von 304
Gehe zu:   
Search