|
|
Tinkerfreunde treffen sich ...
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
roscommon
Besucher
|
Erstellt: 06.10.04, 00:05 Betreff: Denn Pferde lügen nicht v. Mark Rashid
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Das Buch hab ich auf empfehlung einer Bekannten gekauft und gelesen ( verschlungen) es ist wirklich super gut..... Mark Rashid erzählt teilweise in Romanform, schreibt über Pferdeverhalten und erzählt was er alles im laufe der jahre erlebt und gelernt hat......sehr gut geschrieben und bringt einen zm nachdenken.... ich fands prima......
*** In der Ruhe liegt die Kraft ***
|
|
nach oben |
|
|
Vera
Administrator
|
Erstellt: 10.10.04, 20:38 Betreff: Re: Denn Pferde lügen nicht v. Mark Rashid
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo an alle potentiellen Käufer/Interessenten dieses Buches!
Hier noch einige Details, die unter Umständen den Kauf erleichtern:
Mark Rashid
...denn Pferde lügen nicht
Neue Wege zu einer vertrauten Mensch-Pferd-Beziehung
Anzahl Abbildungen: 11 Illustrationen
Ausstattung: Gebunden
Umfang: 240 Seiten
Erscheinungsdatum: Juli 2002
ISBN: 3-440-09357-3
Preis: EUR 14,90
Erschienen beim Verlag: KOSMOS
‘Passive Leadership‘ – Das sanfte Prinzip des Horseman aus Colorado
Mark Rashid, einer der besten und erfahrensten Pferdeausbilder Nordamerikas, setzt in seiner Arbeit mit Pferden auf Respekt und Vertrauen anstelle von absoluter Dominanz. Durch viele Fallbeispiele bringt er humorvoll und sensibel dem Leser seine Einsichten nahe.
“Wir verbeißen uns oft derartig in ein bestimmtes Ziel oder verlassen uns so sehr auf eine Technik oder Methode, dass ein Teil von uns – der Teil, der uns für das Pferd vertrauenswürdig macht - nicht mehr zu erkennen ist. Wir können das Pferd nicht zwingen, uns zu vertrauen. So herum funktioniert es nicht. Vertrauen ist etwas, das man sich verdienen muss. Meine Erfahrung hat mir aber gezeigt, dass alle Ziele so viel einfacher zu erreichen sind, sobald dieses Vertrauen erst einmal besteht. Schließlich und endlich haben wir nur uns und unsere Pferde. Daran ändert keine Technik, kein Hilfsmittel, kein Lederzeug etwas.” Mark Rashid lebt als gefragter Trainer und Ausbilder in Colorado/USA. Durch seinen sensiblen Umgang mit Pferden entwickelte er seine eigene Art des Pferdetrainings, die ihn zu einem der gefragtesten Ausbilder Nordamerikas werden ließ. Sein Wissen gibt er in Kursen an Menschen weiter, die wie er neue Wege im Umgang mit dem Pferd suchen. Seine Seminare finden auch in Europa zunehmend Anklang, da sie geprägt sind vom Verständnis für das Pferd und dessen Bedürfnisse.
Viele Grüße,
Vera
the best things in life aren't things.
|
|
nach oben |
|
|
|