Kaum zu glauben, aber wahr. Richie sitzt noch immer bei seinen Eltern in den USA fest! Es ist auch noch lange nicht klar, ob Richie überhaupt wieder bei US5 mitmachen können wird. Seine Eltern scheinen mehr als entschlossen, ihn davon abzuhalten, nach Deutschland zurückzukehren und mit US5 weiterzumachen.
Zu groß sind ihre Sorgen, er könnte sich in die falsche Richtung entwickeln. Nun hat Robert Stringini in einem Interview mit der BRAVO (erscheint am Mittwoch, 17.01.) folgendes über seinen Anwalt erklären lassen:
"Ich bin überhaupt nicht glücklich darüber, welche Probleme US5 für meinen Sohn mit sich bringt. Die ganze Familie hat Angst, dass Richie dem Druck nicht mehr standhält und in die falsche Richtung abdriftet."
Laut dem Online Musik-Magazin laut.de, welches sich ebenfalls auf BRAVO bezieht, soll der Rechtsanwalt zu Richies Verfassung gesagt haben, dass dieser "natürlich sehr traurig" über die Entscheidung des Vaters sei, ihn nicht mehr nach Deutschland zu lassen. "Aber sonst geht es ihm gut", wird der Vater zitiert. "Ich habe ihm meine Gründe erklärt und unsere Sorgen geschildert. Es fällt ihm aber nicht leicht, meine Entscheidung zu akzeptieren."
Angeblich führen Vater und Sohn abends oft lange Gespräche. Damit will Richies Vater versuchen, ihm Tipps zu geben, wie er sich in bestimmten Situationen am besten verhält:
"Er muss verantwortungsbewusst handeln und darf nicht jedem sein Vertrauen schenken", wird der Vater zitiert.
Lange kann das jedenfalls nicht mehr so weiter gehen. Kommt Richie nun zurück? Was wird aus US5? Werden sie dann ohne ihn weitermachen?
Nun hat sich auch noch Produzent Mark Dollar eingeschaltet und versucht, Richies Vater vor Augen zu führen, welche finanziellen Konsequenzen sein Handeln nach sich zieht. Denn natürlich drohen Vertragsstrafen, wenn Richie nicht mehr weitermacht:
"Robert meinte darauf, dass er genug Geld habe, um seinen Sohn sogar ganz freizukaufen. Ihm ist das Wohl seines Sohnes wichtiger als dessen Karriere", so Dollar.
FREIHEIT FÜR RICHIE MUSIKNEWS
Fans kämpfen für US5
Der Schock sitzt zwar tief, aber zur Handlungsunfähigkeit verdammt fühlt sich niemand.
Waren schon mal relaxter: US5 (Foto: Universal)
Wenige Tage, nachdem bekannt wurde, dass US5-Mitglied Richie Stringini auf Wunsch seiner Eltern die Band verlassen soll, reagieren seine Freunde mit einer groß angelegten Rettungsaktion. Über verschiedenste Medien riefen die vier ratlosen Bandkollegen die Fangemeinschaft dazu auf, Bittbriefe an Richies Eltern zu schreiben. Die erhoffte Flut an tränengetränktem Büttenpapier soll die Erziehungsberechtigten des 18-Jährigen dazu bewegen, von ihrem harten Kurs abzukommen und ihren Sprössling doch wieder zu der Band und nach Deutschland zurückkehren zu lassen.
In einem Interview mit dem Musiksender Viva gaben Mikel, Jay, Izzy und Chris nähere Auskunft zu den Vorgängen im amerikanischen Elternhaus von Richie. Demnach seien Vater und Mutter Stringini aufgrund der Medienberichte über eine angebliche Affäre ihres Sohnes mit einem polnischen Nacktmodell zunehmend beunruhigt gewesen. Zur allgemeinen Situation erläuterte Jay: "Richie wird aber nicht gefangen gehalten. Seine Eltern haben eben strenge moralische Werte, haben ihn katholisch erzogen und legen auch sehr viel Wert drauf."
Free Willy! Äh, Richie!
Direkt mit Richie sprechen konnte jedoch keines der vier Bandmitglieder, so Jay weiter: "Der Kontakt wurde abgebrochen, wir sind aber in Kontakt mit guten Freunden. Richie geht's gut, er will unbedingt und definitiv zurück und wir sind guter Dinge, dass das klappt."
Der Rest der Band habe durchaus Verständnis für die Reaktion der Eltern, man hoffe jedoch geschlossen, dass sich die Lage schon bald entspanne. Schließlich wurde just vergangenen Freitag die neue Single der Band veröffentlicht. Die wird sich nun im Zuge der allgemein vorherrschenden Hysterie zwar blendend verkaufen. Aber schöner wäre es schon, wenn dann bald wieder alle gemeinsam für den Absatz des kommenden Albums werben könnten.
Berlin, 15.01.2007
das hier steht in der aktuellen Yam:
Liebe US5-Fans: ENTWARNUNG! Richie kommt zurück nach Deutschland, zurück zu US5!Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Richie ist volljährig, kein kleiner Junge. Er kann und wird selbst entscheiden, was gut für ihn ist. Seine Eltern werden sein Traum nicht im Wege stehn, ihn auch nicht enterben. So sind Eltern nicht. Richies Eltern sind als Amis geborene Showbizprofis. Sie wissen, wie Promo Funktoniert und dass sich Mädels für Jungs wie Richieausziehen. Und ihr wisst, wem ihr vertrauen könnt, wenn es um US5 geht. Also: Einfach abwarten
unten das von der yam is doch komisch i-wie