JSG A-Jugend besiegt letztjährigen Meister
Mit 30:24 Sieg gelungener Start der A-Jugend
Gegen den letztjährigen A-Jugendmeister aus Pohlheim, der gleichzeitig im Halbfinale zur Deutschen Meisterschaft stand, konnte die JSG klar punkten. Der Sieg war in keiner Phase des Spiels gefährdet.
Die A-Jugendlichen aus der Römerstadt Obernburg begannen konzentriert, spielten aus einer kompakten Abwehrformation sehr schnellen Tempohandball und gingen über 4:2 mit 9:6 bis Mitte der ersten Halbzeit in Führung. Trainer Raul Alonso experimentierte im weiteren Verlauf mit verschiedenen Abwehrformationen und konnte mit seiner Mannschaft bis zur Halbzeit auf 18:10 davonziehen. Dem schnellen Kombinationsspiel des TUSPO-Nachwuchses, immerhin stehen fünf A-Jugendliche im erweiterten Bundesligakader von Thorsten Schmidt, hatte Pohlheim in dieser Phase nichts entgegenzusetzen.
Im zweiten Spielabschnitt gab Raul Alonso allen seinen Spielern eine Chance, die durchaus den Torabstand bis zur 45. Minute verteidigten und sich fast alle in die Türschützenliste eintragen konnten. Im Schlussviertel schlichen sich im sicheren Gefühl des Sieges Nachlässigkeiten ein, die den Vorsprung auf nur noch 6 Tore schmelzen ließen. In dieser Phase verhinderte der überzeugende Keeper Johannes Klimmer mit glänzenden Paraden eine weitere Ergebnisverschlechterung.
Es spielten:
Johannes Klimmer, TW; Robert Sadowski, TW;
Felix Hain 7/3, Philipp Schmittner 6/3, Nicolas Kroth 4, Christopher Hohm 2, Michael Klimmer 2, Marc Thomasberger 2, Lukas Ondreka 2, Stefan Kujundzija 2, Johannes Reis 1, Tobias Goldhammer 1, Marc Ratley 1, Max Willand