NSG-Abitur 2003
Das Forum für NSG-Absolventen des Jahrgangs 2003

Lieber Jahrgang 2003, dieses Forum soll uns helfen Kontakte und gute Erinnerungen zu bewahren. Nutzt es zum Adressentauschen, Treffen organisieren oder einfach nur zum Erzählen. Viel Spaß!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
depressiooooon

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
mutzl
Zivildienstleistender

New PostErstellt: 12.09.03, 12:24  Betreff: Re: depressiooooon  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

erstmal vielen dank an dich shafty, von diesen vorhaben hab ich auch schon gehört, aber vorerst beschränkt sich das doch noch extrem, so dass es mir nicht wirklich zum vorteil werden konnte.
diese möglichkeit trotz rauswahl durch die zvs noch zu einem einstellungsgespräch oder auswahltest eingeladen zu werden bieten derzeit schon einige unis an, aber auch da muss man erstmal ziemliches glück haben, eingeladen zu werden, bzw. läuft eben auch das über die zvs.
dennoch ist es durchaus richtig, dass derzeit einige diskussionen laufen, ob man nicht generell an jeder uni nur noch solche einstellungstests durchführen sollte, da wie du schon sagst ein 1,0-abi nicht im geringsten etwas darüber aussagt, wie gut der bewerber tatsächlich für den von ihm angestrebten beruf geeignet ist. doch glaube ich gelesen zu haben, dass das frühestens in 2-3 jahren realisierbar wird und da ist der zug für mich eigentlich schon abgefahren.
naja, noch ist ja nichts verloren... ich blicke mittlerweile schon wieder recht zuversichtlich gen zukunft und hoffe, dass sie noch einiges für mich in petto hat, was mich positiv überraschen könnte.
so und nun zu dir maximilian:
als ich gestern abend mal wieder diese seite besucht hab und gesehen hab, dass auch du dich just in diesen sphären bewegtest, da dachte ich mir schon, dass dieser thread nicht ohne kommentar von deinereiner bleiben würde. und siehe da... womit wir doch endlich mal wieder schön kuschelig beieinander hocken und ordentlich lamentieren können.

eine frage hätte ich jedoch: wieso dieser durchaus auch ohne dein erklärendes kommentar in klammern gut erkennbare ironische unterton?
hab ich deine pupstrockene art mal wieder falsch aufgefasst, oder machst du dich lustig über shaftys und mein flaues gefühl im magen beim gedanken an die frage wie es jetzt weitergeht?
dazu sollte ich dann vielleicht noch erklärend hinzufügen, dass ich in anbetracht der tatsache, dass ich mir ein sehr langwähriges studium ausgesucht hab auch dementsprechend früh anfangen will, um irgendwann auch mal vollständig auf eigenen beinen stehen zu können.
und leider kommt erschwerend hinzu, dass ich in einem jahr meinen nc gerade mal auf den grenzrang der diesjährig angenommenen medizinstudenten verbessern könnte und mir das risiko folglich auch etwas zu hoch erscheint einfach noch ein jahr zu chillen oder wie auch immer zu verbringen, ohne jedoch wirklich vorwärts zu kommen.
vielleicht verstehst du mein anliegen ja etwas besser.
wie auch immer, es würde mich freuen, wenn wir drei auch weiterhin zu fruchtbaren gesprächen zusammen finden könnten.
bis dahin wünsch ich euch angenehmes beine hochlegen...

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
.Maximilian.
Absolvent

New PostErstellt: 12.09.03, 20:21  Betreff: Re: depressiooooon  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

zu mareike: muss zugeben, ohne es zu wollen, verursachte meine gestrige laune den etwas von schadenfreude angehauchten kommentar bezüglich eurer beider vom pech verfolgter aufstrebender talente.
gründe für mein handeln sind derzeit für mich nicht mehr nachvollziehbar, was sicherlich auch durchaus von andrer stelle belegbar kein einzelfall ist und sein wird.

schön für alle "ich gebe doch nich in der schule 100% kandidaten" wie mich, wenn shaft´s darstellungen wahr werden würden, ich hege da aber so meine zweifel.

mareike du tust mir nach deiner darstellungen nun ernsthaft leid, die vorstellung, das dein allerwertester sich möglicherweise früher gen arbeit bewegen muss als erwartet, belustigt mich zugegebener maßen( kann mir jemand endlich ma sagen, wie sich das schreibt!) nach wie vor ein wenig.

dicke grüße, trotz aller durch diesen beitrag hervorgerufenen verstimmungen, an euch beide

[editiert: 12.09.03, 20:24 von .Maximilian.]
mutzl
Zivildienstleistender

New PostErstellt: 12.09.03, 20:46  Betreff: Re: depressiooooon  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

also maximilian, ein wenig bringst du mich schon in VERstimmung.
ich weiß ja nicht, welche laus dir über die leber gelaufen ist, oder ob du einfach zuuu gelangweilt bist, aber zwecks "ich brauche mal dringend jemanden, der sich über mich lustig macht" hab ich den text eigentlich nicht geschrieben, auch wenn ich natürlich damit rechnen muss.
mag sein, dass auch ich ein wenig überreizt bin und dementsprechend leicht über reagiere, aber wie auch immer.
um dem jedenfalls vorzubeugen, hier gar noch ein durch sogenannte "nägotieve ännägieeen" beeinflusstes gespräch einzuleiten, werd ich einfach an dieser stelle abbrechen.
bzw. wollte ich dir natürlich gerne noch angeboten haben - in bezug auf deine offensichtlichen "nägotieeeveän ännägieeen"- nach wie vor immer ein offenes ohr für dich und deine problemchen zu haben, ne?
also dann... werd ich mal meinen allerwertesten fit machen für den verfrühten weg zur arbeit
bis denn

shafty

Administrator

New PostErstellt: 13.09.03, 22:03  Betreff:  Re: depressiooooon  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Zitat: .Maximilian.
    mareike du tust mir nach deiner darstellungen nun ernsthaft leid, die vorstellung, das dein allerwertester sich möglicherweise früher gen arbeit bewegen muss als erwartet, belustigt mich zugegebener maßen( kann mir jemand endlich ma sagen, wie sich das schreibt!) nach wie vor ein wenig.
Häähh? Wieso früher zur Arbeit? Durch Wartesemester/etc. eher später oder? Hmm..

Es geht ja nicht darum, sonst mal 'n Jahr Jobben zu müssen, sondern darum, mit 26 möglichst nich mehr bei Mami und Papi wohnen zu müssen. :P ..gerade wenn Medizin 'n bissl länger dauert.

Ansonsten, habt euch liep.. :P

edit: und noch eins, weil's so schön is..

--

[editiert: 13.09.03, 22:10 von shafty]
mutzl
Zivildienstleistender

New PostErstellt: 14.09.03, 12:45  Betreff: Re: depressiooooon  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

@shafty:

ich denke maximilian meint, dass ich das wartejahr eben mit jobben überbrücken müsste und scheint sich darüber in dem sinne zu amüsieren, als dass er vielleicht glaubt, ich wäre mir zu fein dazu, bzw. mein allerwertester zu träge oder so.
so ganz bin ich da eben noch nicht hintergestiegen, aber wie auch immer... du hast jedenfalls recht, wenn du sagst, dass es irgendwo auch darum geht, unabhängig zu werden und einfach nur den wunsch zu haben, irgendwann mal sein ziel erreichen zu können und zwar so "schnell" wie möglich.
lieb hab ich trotzdem alle*fg!!!

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search