NSG-Abitur 2003
Das Forum für NSG-Absolventen des Jahrgangs 2003

Lieber Jahrgang 2003, dieses Forum soll uns helfen Kontakte und gute Erinnerungen zu bewahren. Nutzt es zum Adressentauschen, Treffen organisieren oder einfach nur zum Erzählen. Viel Spaß!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
shafty

Administrator

New PostErstellt: 12.09.03, 00:44     Betreff:  Re: depressiooooon Antwort mit Zitat  

Ich lese gerade 'n recht interessanten Artikel, der hoffen lässt (Bin noch nicht ganz durch.). Da geht's unter anderem darum, dass selbst die Professoren mit dem Auswahlkriterium "Numerus Clausus" (aka. "NC") höchst unzufrieden sind!!111 Sogar ein 1,0ler Abi garantiert, deren Meinung nach, keine Studierfähigkeit! Jeder 3te sei unfähig. An dieser Stelle nochmal der Hinweis auf http://www.carookee.com/forum/Jahrgang-2003-NSG/6/554126-0-01105

Dem Artikel nach werden Hochschulen (v.a. in Baden-Württemberg und Bayern) deshalb in Zukunft wieder mehr Studienplätze selbst vergeben, d.h. es findet eine Art Einstellungsgespräch statt, u.a. auch Einstellungstests, nachdenen entschieden wird, ob man für das Studium geeignet ist, anstatt einer stupiden Vergabe nach ZVS/NC.

Erste Erfolge sehen so aus, dass es wesentlich weniger "Abbrecher" gibt bzw. gab und die Professoren dementsprechend zufriedener sind.

Außerdem wird dort von einem Fall-Beispiel einer Medizinstudentin aus Brandenburg an der HU-Berlin berichtet, was besonders Mareike interessieren dürfte.

Url zum Artikel: http://www.stern.de/campus-karriere/uni/index.html?id=506392&nv=ct_cb&eid=506408

P.S.: Ich hatte recht. *fg*

EDIT: Grüße zurück an alle Thread-Teilnehmer und ich gehe jetzt mental den derzeitigen Zustand dieser Forums-Diskussion in Anbetracht ihrer Teilnehmer und deren Vergangenheit auf diversen Bus-Rückbänken feiern.

--

[editiert: 12.09.03, 00:53 von shafty]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 179 von 92
Gehe zu:   
Search