mutzl
Zivildienstleistender
|
Erstellt: 12.09.03, 12:24 Betreff: Re: depressiooooon |
|
|
erstmal vielen dank an dich shafty, von diesen vorhaben hab ich auch schon gehört, aber vorerst beschränkt sich das doch noch extrem, so dass es mir nicht wirklich zum vorteil werden konnte. diese möglichkeit trotz rauswahl durch die zvs noch zu einem einstellungsgespräch oder auswahltest eingeladen zu werden bieten derzeit schon einige unis an, aber auch da muss man erstmal ziemliches glück haben, eingeladen zu werden, bzw. läuft eben auch das über die zvs. dennoch ist es durchaus richtig, dass derzeit einige diskussionen laufen, ob man nicht generell an jeder uni nur noch solche einstellungstests durchführen sollte, da wie du schon sagst ein 1,0-abi nicht im geringsten etwas darüber aussagt, wie gut der bewerber tatsächlich für den von ihm angestrebten beruf geeignet ist. doch glaube ich gelesen zu haben, dass das frühestens in 2-3 jahren realisierbar wird und da ist der zug für mich eigentlich schon abgefahren. naja, noch ist ja nichts verloren... ich blicke mittlerweile schon wieder recht zuversichtlich gen zukunft und hoffe, dass sie noch einiges für mich in petto hat, was mich positiv überraschen könnte. so und nun zu dir maximilian: als ich gestern abend mal wieder diese seite besucht hab und gesehen hab, dass auch du dich just in diesen sphären bewegtest, da dachte ich mir schon, dass dieser thread nicht ohne kommentar von deinereiner bleiben würde. und siehe da... womit wir doch endlich mal wieder schön kuschelig beieinander hocken und ordentlich lamentieren können. eine frage hätte ich jedoch: wieso dieser durchaus auch ohne dein erklärendes kommentar in klammern gut erkennbare ironische unterton? hab ich deine pupstrockene art mal wieder falsch aufgefasst, oder machst du dich lustig über shaftys und mein flaues gefühl im magen beim gedanken an die frage wie es jetzt weitergeht? dazu sollte ich dann vielleicht noch erklärend hinzufügen, dass ich in anbetracht der tatsache, dass ich mir ein sehr langwähriges studium ausgesucht hab auch dementsprechend früh anfangen will, um irgendwann auch mal vollständig auf eigenen beinen stehen zu können. und leider kommt erschwerend hinzu, dass ich in einem jahr meinen nc gerade mal auf den grenzrang der diesjährig angenommenen medizinstudenten verbessern könnte und mir das risiko folglich auch etwas zu hoch erscheint einfach noch ein jahr zu chillen oder wie auch immer zu verbringen, ohne jedoch wirklich vorwärts zu kommen. vielleicht verstehst du mein anliegen ja etwas besser. wie auch immer, es würde mich freuen, wenn wir drei auch weiterhin zu fruchtbaren gesprächen zusammen finden könnten. bis dahin wünsch ich euch angenehmes beine hochlegen...
|
|