NSG-Abitur 2003
Das Forum für NSG-Absolventen des Jahrgangs 2003

Lieber Jahrgang 2003, dieses Forum soll uns helfen Kontakte und gute Erinnerungen zu bewahren. Nutzt es zum Adressentauschen, Treffen organisieren oder einfach nur zum Erzählen. Viel Spaß!

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
mutzl
Zivildienstleistender

New PostErstellt: 18.09.03, 12:47     Betreff: Re: depressiooooon Antwort mit Zitat  

@shafty:
das mit der ausbildung hat sich schon erledigt, da ich zufällig entdeckt hab, dass man auch auf den titel "diplom-logopäde" hin studieren kann. und das sogar nur in potsdam und berlin...wenn das keine auswahl ist ...
es ist auch insofern extrem von vorteil, als dass die regelstudienzeit nur 8 semester beträgt.
ich könnte jetzt sozusagen völlig ohne druck ein jahr sonstwie sinnvoll verbringen und dann ein grandioses studium hinlegen
allerdings werd ich mir dennoch ALLE türen offen halten und es vorerst doch bei medizin weiter versuchen, da gibts ja noch ein paar mittel und wege, werd als gast zu vorlesungen an der humboldt gehen und gucken, was weiter wird. denn wie gesagt hab ich ein jahr zeit zu gucken, was passiert.
und @ mxm,
auch dir danke ich sehr für deinen aufbauenden beitrag. ich sehe dieser ganzen angelegenheit ,wie bereits gestern erwähnt, mittlerweile auch schon wieder ganz anders entgegen, da ich ja nun eine halbwegs gesicherte alternative vor augen habe.
des weiteren tut es mir leid, dass ich diese forumecke deiner ansicht nach falsch genutzt hab, aber ich glaube doch, dass es das ist, was die leute hören wollen in dieser situation der neuorientierung: nämlich dass sie nicht alleine sind
und es heißt ja auch erfahrungen nach dem schulleben und so sehen meine erfahrungen, bzw. die der anderen eben aus. und ich muss sagen, diese möglichkeit des austauschs hier hat mir doch sehr geholfen.
also sei dir an dieser stelle noch einmal recht herzlich für diese geniale idee gedankt
was machst du eigentlich in kanada???

bis denn dann *hüpfdavon

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 166 von 92
Gehe zu:   
Search