mutzl
Zivildienstleistender
|
Erstellt: 17.09.03, 14:36 Betreff: Re: depressiooooon |
|
|
1st@ meene gutste mochie: ich danke dir für deinen beitrag und kann auch anmerken, dass ich durchaus schon wieder positiver in die zukunft blicke, aber wir tauschen uns ja ausführlich genug per mail aus, ne? 2nd@ meenen gutsten maximilian...nach wie vor einfach unübertroffen...
1. hab wohl die passage mit dem bzw. mich einfach noch weiter runterziehen wohl etwas falsch aufgefasst gut, mein fehler. hab aber um ehrlich zu sein nicht damit gerechnet, dass jemand diesem abschnitt tatsächlich nachkommt.
2. man sollte mich nicht immer ernst nehmen und alles gesagte auf die goldwage legen ( mareike und marie müssten das doch inzwischen wissen), allerdings würde ich mich manchmal doch drüber freuen tja maximilian, da kannste mal sehn, wie sehr du mich schon geschädigt hast. mittels unseres ständigen wechsels von vorwurf ,bzw. vorurteil deinerseits und verzweifelten versuchen der bereinigung meinerseits. anscheinend müssen wir uns auch weiterhin noch recht intensiv miteinanander auseinandersetzen (interessante wortkombination), um irgendwann einmal in sachen kommunikation behaupten zu können, auf einen grünen zweig gelangt zu sein. schließlich hab ich ja auch die zeit dazu
3. ich finde keinen gefallen an äußerungen, die aalglatt geleckt sind und bei jederman gefallen erregen. eine äußerung mit ecken und kanten, die andere auch mal dazu animiert zu disskutieren ist für mich da durchaus interessanter das sehe ich ganz genauso... aber manchmal aber nur manchmal versuche ich dabei die situation abzuschätzen wie auch immer, hab eigentlich keinen bock aus dieser kleinigkeit weiterhin sone große sache zu machen, weil eigentlich:
4. das ich mareike einen studienplatz nicht gegönnt hätte habe ich nie behauptet, im gegenteil, ich hätte mich für sie gefreut, war eigentlich davon ausgegangen das sie den in greifswald eh schon sicher hat hat das denn jemand behauptet, dass du das behauptet hättest? is mir gar nicht aufgefallen... das hätte ich mir nun beim besten willen nicht mehr vorstellen können.
5. musste ich gerade ähnliche erfahrungen machen, ich wollte einen kurs an der vhs belegen, aber alle plätze sind schon belegt ( mareike sei hiermit die gelegenheit gegeben sich darüber auszulassen) hui dankeschön: HHHHHHHHHHHHHAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHAAAAAAA nein um gottes willen, wie könnte ich mich darüber lustig machen, dass man dir die gelegenheit verwehrt, deinen horizont zu erweitern. wobei mich schon interessieren würde, wofür du dich da angemeldet hast, weil ich auch interesse daran hatte, nen kurs zu belegen.
6. finde ich, dass man so ein ereigniss nicht immer zu negativ betrachten sollte, ändern kann man es eh nicht mehr. im gegenteil sollte meiner meinung nach das jahr nicht als " verschenkt" betrachtet werden! ich denke das sich im weiteren leben wohl kaum noch mal die chance ergeben wird ein ganzes jahr so frei und nach dem eigenen willen gestalten zu können (partnerschaft, kinder, berufliche gebundenheit...). wer vier wochen gut arbeitet kann die nächsten 1-2 wochen ohne finanzielle probleme getrost am anderen ende der erde verbringen. außerdem wurde mir von schon mehreren berliner hochschulprofessorInnen erklärt, dass die studenten die direkt nach dem abi beginnen würden zwar super motiviert wären, die andren etwas später dazugestoßenen ihnen aber durch ihre erfahrungen, in puncto übersicht, wissen-was-wirklich-wichtig-is und einer unter andrem daraus resultierenden und für das studium sehr nützlichen gelassenheit und anderer herangehensweise an problemstellungen durchaus im vorteil sein würden. das klingt auch alles wunderbar, das problem ist nur nach wie vor, dass ich nach einem jahr gerade mal den jetzigen grenzrang erreicht hätte und das risiko wirklich nach einem jahr auch anfangen zu können dementsprechend hoch ist. somit hat sich bei mir einfach ein klitzekleines bisschen panik breit gemacht, die nun aber erfolgreich überstanden ist, denn wenn ich mir so angucke, in was für einen stress manch anderer gerade verfällt, find ich es doch recht angenehm, mich in meinen gesicherten vier wänden zurück lehnen zu können, mamis und papis kühlschrank in unmittelbarer nähe zu haben und der option ein wenig geld und erfahrungen anhäufen zu können, während andere gleich weiter powern müssen.
desweiteren bitte ich von handgreiflichkeiten bei hoffentlich bald mal wieder stattfindenden aufeinandertreffen im rl abzusehen. hihi, was freu ich mich drauf dich wiederzusehen... aber bis es dazu kommt, wenn überhaupt nochmal...mach dir keinen stress
trotz allem nette und hoffentlich auf ein positives echo stossende grüße an alle anderen fünf disskutierenden! und ich grüße dich zurück *händeschüttel und so
wobei mir gleich noch ein neuer ansatz einfällt: wie denkt ihr eigentlich über "nur" ausbildung trotz hart erarbeitetem abitur? habe nämlich überlegt, dass ein fachstudium bzw. eine ausbildung im fachbereich logopädie für mich auch ganz reizvoll sein könnte. aber alle sagen immer um gottes willen, wozu hast du denn dann abi gemacht, du kannst doch viel mehr erreichen
freue mich über hoffentlich bald stattfindende fortsetzung dieser unserer kleinen diskussionsrunde. bye bye [/quote]
|
|