Nonah
Neuntklässler
|
Erstellt: 31.07.03, 17:48 Betreff: Re: An alle mit ø von <2,5 & Ambitionen auf einen Studienplatz.. |
|
|
Das seh ich irgendwie ganz ähnlich wie der Maximilian, Wartesemester sammeln und die Zwischenzeit genießen oder arbeiten oder beides is sicher auch ganz wertvoll. Gibt ja shcließlich auch jede Menge so n Kram wie FÖJ und FSJ und Freiwilligendienste und was nich auch sonst noch und auch sonst gibts gutes Geld für jede Menge kleine Jobs. Außerdem, was willste dénn eigentlich studieren und willst du unbedingt in Berlin bleiben? In Der BTU in Cottbus ham die dieses Jahr irgendwie beschlossen alle Studiengänge zulassungsfrei zu machen, heißt im Klartext, musst dich eigentlich nur einschreiben. Ist schließlich auch nur ne Stunde von berlin weg und noch bis Oktober Zeit, sich anzumelden. Weiß natürlich nicht, ob es deinen Studiengang da gibt. Im Übrigen, klar wissen die UniLeute da auch, dass n guter Durchschnitt in Brandenburg gerade mal so viel zählt wie n mittelmäßiger in Berlin. Soll sogar so sein, dass unser aller Durchschnitt in Brandenburg wohl um ne ganze Note besser wär, aber so is das Leben, irgendwonach müssen die ja gehn. Kannst ja in die Politik gehn und das Schulsystem verändern, wär wohl das beste wenn das endlich mal jemand macht. Jut, hm, war jetzt vielleicht nicht ganz aufbauend, wollte aber halt mal meine Erfahrungen darlegen, hab jedenfalls n Studienplatz bekommen in Cottbus, trotz meines Durchschnitts, weiß nur noch nicht, ob ich das auch mache, also, naja, viel Glück trotzdem noch bis denne, ciao
|
|