|
|
NSG-Abitur 2003
Das Forum für NSG-Absolventen des Jahrgangs 2003
Lieber Jahrgang 2003, dieses Forum soll uns helfen Kontakte und gute Erinnerungen zu bewahren. Nutzt es zum Adressentauschen, Treffen organisieren oder einfach nur zum Erzählen. Viel Spaß!
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Danilo
Zivildienstleistender
|
Erstellt: 29.01.06, 10:40 Betreff: Re: Schlechte Menschen überall...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
bei uns hamm se kurz vor weihnachten den kompletten vertrieb "region nord" (leipzig, berlin, hannover, hamburg und düsseldorf) entlassen...dafür wurden 3 neue eingestellt, bei uns machts nun nur noch der chef... :-S aber unser kaufmännischer leiter meinte, dass wir berlin 2007 ganz groß aufbaun... zumindest is die mitarbeitetzahl 2005 von 550 (jan) auf 390 (dez) geschrumpft...
und schadda, ich schließ mich pipps rat an, halt dich von da fern...
------------------------ Ciao, Danilo
|
|
nach oben |
|
|
Janus
Absolvent
|
Erstellt: 29.01.06, 13:51 Betreff: Re: Schlechte Menschen überall...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nett gemeint, aber dummerweise muss ich bei dem Ausbilder ´n Antrag auf Freistellung für die Cebit in Hannover beantragen (ergo NICHT ausbildungsrelevante Tätigkeit); bin ja mal gespannt, wie der dann reagiert.
Wenigstens ist meine Probezeit zu Ende, ich war noch nie krank, hab nie geschwänzt und ´n 1,3 Durchschnitt; sollte also kein Problem sein...
Mit freundlichen Grüßen
Major Rüdiger Hundt Oberbefehlshaber der Waffelfabrik Sachsen
|
|
nach oben |
|
|
Ndugu
Student
|
Erstellt: 29.01.06, 21:32 Betreff: Re: Schlechte Menschen überall...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
notfalls trommelste mich und danilos gang zusamm, wir machen den platt , oder sein auto, oder seine frau haha, so - machen wah doch nich.
gott bewahre auf der cebit sind wir glaub ich gar nicht, lediglich auf der tekom, aber ich bin ja IT und nich vatrieb - hehe.
aba so schwänzen mach ich auch nie, ich war lediglich ne woche krank wegen ner zahn-op, aber ditt wird man vermutle verkraften könn - leider gottes hat meen klassenlehrer - welcher vermutlich einer von hitlers helfern ist - erstma 2 unentschuldigte tage einjetragen, aber dafür roch ick den noch inne pfeife, den alten schelm - denn meene personaluschi hat ditt krankschreibungsding hinjefaxt und er hat ditt vaschlampt!!!!
[editiert: 29.01.06, 21:36 von Ndugu]
|
|
nach oben |
|
|
maik aka heXer
Absolvent
|
Erstellt: 30.01.06, 15:05 Betreff: Re: Schlechte Menschen überall...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
wenn ick ditt hier allet so lese dann tut ihr mir fast leid, meiner einer hat son gemütliches leben bei der telekom und auch in meinem externen praktikums betrieb, da is nichts mit rausschmeissen von azubis.
so billige arbeitskräfte kriegste doch nih aufm markt die wenigstens fliessend deutsch sprechen...
bei uns jibbet leute die über 70% der berufsschulzeit nich anwesend waren und auch sonst nich so für atteste zu haben sind und kommen und gehen wann sie wollen. die kriegen dann aba wenigstens schon mal ne ermahnung... so is das eben in sonem großbetrieb, da darfste nur sozialverträglich kündigen und musst bei kündigungen von azubis äquivalenten ersatz einstellen sonst weint de ver.di.
so hat also jeder sein kreuz zu tragen
____________________ There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.
|
|
nach oben |
|
|
Janus
Absolvent
|
Erstellt: 02.02.06, 12:13 Betreff: Re: Schlechte Menschen überall...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Tja, ditt is ja ditt Problem, bei großen Problemen haste manchmal einfach das Glück dass die an die Tarifverträge gebunden sind, allerdings wird der Großteil der jungen Azubis wohl in kleineren Betrieben zu finden sein, wo man von Gewerkschaften nix hören will...
Gott bewahre, als Chef würde ich mir auch nich so'n n00b an's Bein binden lassen, der dauernd was von seinen Rechten schwafelt...Wo kommen wir denn da hin...
Mit freundlichen Grüßen
Major Rüdiger Hundt Oberbefehlshaber der Waffelfabrik Sachsen
|
|
nach oben |
|
|
Ndugu
Student
|
Erstellt: 03.02.06, 22:15 Betreff: Re: Schlechte Menschen überall...
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
seht ma so, als cheffe kriegste doch sone förderung, wie damals die schule durchn förderverein (haha). nee aba kieke ma, untertarifliche arbeitskräfte sind doch billich, wennse evtl. soja noch watt machen und sich anstrengen (siehe janus). allerdings muss man ja och sajen, dass innem grossbetrieb wo et 1000 azubis jibt, nicht 999 übernomm werdn wah? von daher kann natürlich ochn untertarif-chef daran interessiert sein, nen flexiblen, jungen, potenten, dynamischen, homoerotischen boi wie mich (haha) zu haben - den er übernehmen will. ick sachet ma mit den worten wiet nen fullduplex drucker sagen würde: et jibt immer 2 seiten annem blatt! doch sei es natürlich jedem gegönnt, dass er in dieser prekären zeit aufm arbeitsmarkt jewollt is wie ne billje nutte im puff ick hoffe meine warmen worte konnten durch euren darm den weg in euer frohlockendes herz finden!
[editiert: 03.02.06, 22:18 von Ndugu]
|
|
nach oben |
|
|
|