|
|
NSG-Abitur 2003
Das Forum für NSG-Absolventen des Jahrgangs 2003
Lieber Jahrgang 2003, dieses Forum soll uns helfen Kontakte und gute Erinnerungen zu bewahren. Nutzt es zum Adressentauschen, Treffen organisieren oder einfach nur zum Erzählen. Viel Spaß!
|
|
|
|
|
|
Anfang
zurück
weiter
Ende
|
Autor |
Beitrag |
MxM
Administrator
|
Erstellt: 19.11.03, 17:10 Betreff: Gruesse aus Kanada
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo liebe Ex-Mitschueler!
Ich hoffe es geht euch nach wie vor gut und alle eure Wuensche und Plaene fuer die Zukunft sind am Gedeihen. Inzwischen sind ja schon einige von uns am Studieren oder Freiwilligenjahr absolvieren. Andere sitzen noch ihre Zwangsarbeit (Zivi oder Militaer) ab - so auch ich. Wie dem auch sei, ich moechte euch auf jeden Fall recht herzlich aus Kanada gruessen und mitteilen, dass Zivi richtig Spass machen kann. Vielleicht bin ich ja gar nicht der einzige, der diese Erfahrung macht. Ehrlich gesagt weiss ich noch nicht einmal, ob ich nach diesem Jahr zurueck nach Deutschland komme. Der Lockruf der Uni ist so fern von zu Hause kaum zu vernehmen... Wundert euch also bitte nicht, falls wir uns noch etwas laenger nicht sehen sollten. Diese Entscheidung hat jedoch noch einige Monate Zeit. Allerdings wuerde ich mich ueber Besuch hier in Kanada sehr freuen (Kost und Logis sind kostenlos - nur den Flug muesst ihr selbst bezahlen). Wer mal vorbei schauen will muss also einfach nur den naechsten Flieger nehmen. Hier die Adresse (vielleicht ist aber besser, wenn der Besuchende mich vorher informiert, obwohl ich Ueberraschungen liebe):
Maxim Stykow c/o L'Arche Cape Breton Whycocomagh, Nova Scotia CA 3MO BOE CANADA
Ansonsten freue ich mich natuerlich auch sehr ueber Post oder ein Telefonat: 001 902 756 2434 - bitte nicht die 5 Stunden Zeitdifferenz vergessen (ich will nicht nochmal nachts um 2 aufstehen).
Alles Gute! Maxim
|
|
nach oben |
|
|
Inchen
Student
|
Erstellt: 20.11.03, 13:44 Betreff: Re: Gruesse aus Kanada
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
hey mxm, ist schön mal wieder von dir zu hören. doof ist nur, dass deine schwärmerei jetzt ganz schreckliches fernweh bei mir ausgelöst hat, aber ich kann mir doch nicht mal nen flug leisten. außerdem hab ich ja soooo viel zu tun. mit englisch, deutsch oder chinesisch würd ich bei dir sicherlich auch nicht weit kommen. ich musste nämlich voller scham feststellen, dass ich nur noch ganz wenige brocken französisch sprechen und verstehen kann. und das behindert mich, so blöd wies klingt, in meinem studium. ich hab nämlich nen lerher, der kann nur chinesisch und französisch. wenn der versucht uns was zu erklären, dann eben nur in einer dieser beiden sprachen. haha, man bin ich aufgeschmissen.
also abschließend:
SCHÖNE GRÜßE ZURÜCK ZU DIR MXM NACH KANADA!!!!!
[editiert: 20.11.03, 13:45 von Inchen]
|
|
nach oben |
|
|
MxM
Administrator
|
Erstellt: 21.11.03, 16:09 Betreff: Re: Gruesse aus Kanada
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nur eine kleine Anmerkung Ines: In Nova Scotia wird Englisch und nicht etwa Franzoesisch gesprochen. Du kaemest hier also mit Englisch und Chinesisch vielleicht doch voran.
MxM
|
|
nach oben |
|
|
|