Spiketten-Forum
JamesMarsters
Alles Rund um James Marsters und seine Band Ghost of the Robot
 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Interview vor dem FFM Gig

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Kruemel21

Administrator

Beiträge: 4185
Ort: Hönze NS/Norden*lol*.


New PostErstellt: 28.07.03, 14:45  Betreff:  Interview vor dem FFM Gig  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

... Rockbank "Ghost Of The Robot" auf Europa-Tournee. Am Freitag den 13.06.2003 entstand vor seinem Konzert in Frankfurt dieses Exklusivinterview.

Millionen kennen dich als Spike den "Vampir den man zu hassen liebt". Nun haben deine deutschen Fans Gelegenheit, dich als Leadsänger der Rockband "Ghost Of The Robot" zu erleben. Siehst du dich aher als Sänger oder Schauspieler?
Ich sehe mich ganz einfach als "darstellender Künstler". Deshalb sehe ich auch nicht die Notwendigkeit, mich zwischen beiden entscheiden zu müssen. So lange man in Kauf nimmt, mit wenig Schlaf auskommen zu müssen, kann man beides tun. Ich habe den größten Teil meiner Energie während meines Lebens auf die Schauspielerei konzentriert, aber das Singen war ebenso ein wichtiger Bestandteil. Ich bin schon viele Jahre solo in Clubs und Bars aufgetreten, und davor habe ich als Tennager einfach für mich selbst gesungen. Es ist einfach eine sehr persönliche Sache für mich, die Idee für einen Song zu haben, mir eine Gitarre zu schnappen und dann kreativ zu sein. Nun habe ich die Gelegenheit, das mit meiner Band an die Öffentlichkeit zu bringen.
Das Frustrierende am Fernseher ist, daß ich dort keinen Einfluß auf die Produktion habe. Beim Theater bin ich es gewohnt, als Produzent tätig zu sein. Kurz, ich bin dort der Boß, wähle mir Regisseure und Desinger aus und arbeite mit ihnen zusammen an einem Projekt. Wenn ich "nur" als Schauspieler tätig bin, arbeite ich für jemand anders, und da schrumpft der Job auf ein mikroskopisch kleinen Teil. In den letzten Jahren hatte ich als Schauspieler so viele Auftritte, daß ich nun ein gewisses Maß an Sicherheit erreicht habe, was mir einen Teil der natürlichen Frucht genommen hat. Bei meinen Auftritten als Sänger fehlt mir das, ich bin dabei total nervös und verschreckt, aber ich liebe das.

Habt ihr denn genügend Zeit zum proben, da du so beschäftigt bist?
Das ist ein echtes Problem. Hinzu kommt, daß die Hälfte der Band aus Sacramento stammt, die andere aus Los Angeles. Wir konnten kaum proben vor unserer Tournee, meist reicht die Zeit vor einem Auftritt gerade noch für einen Sound-Check. Dabei hilft natürlich, daß Kevin, Aaron und Charlie schon als Band zusammen gespielt haben. Steve und ich sind später hinzugekommen.
Während der Europa-Tournee haben wir durch unsere vielen Auftritte natürlich viel Streß, aber auf der anderen Seite leben wir zusammen, treten täglich auf und haben viel neues Material, mit dem wir arbeiten können. Das schweißt uns als Band zusammen und hilft uns bei den Vorbereitungen für das nächste Album.

Wie kam die Band zusammen?
Aaron (Anderson, Schlagzeug), Charlie (DeMars, Gitarre) und Kevin (McPherson, Baß) hatten schon in der Band "Power Animal" zusammen gespielt. Danach stieß Charlies Stiefbruder Steven Sellers hinzu, der Filmmusik schreibt. Als ich Charlie kennenlernte, haben wir einiges zusammen unternommen und miteinander Gitarre gespielt und Songs geschrieben. Nach einigen gemeinsamen Auftritten hatten wir die Idee, eine Band zu gründen. Es dauerte nicht lange, bis wir Steve und die restlichen Mitglieder von "Power Animal" dazu einluden, sich unserer Gruppe anzuschließen.


Was habt ihr bisher veröffentlicht?
Die CD "Mad Brilliant" sowie die CD-Single "Valerie" und "Pain Scale".

Denkst du, das Puplikum kommt wegen dir oder wegen der Band?
Ich würde sagen, daß die meisten Leute Fans der Fernsehserie sind. Dessen sind wir uns bewußt, und wir würden lügen, wenn wir das leugnen würden. Wir brauchen uns aber nicht zu schämen, denn sobald die Leute unsere Musik hören, vergessen sie die Serie und sehen uns als das, was wir sind: als Rockband. Der "Viper Room", ein sehr bekannter Club in Los Angeles, wollte uns als Haus-Band, das war schon ein tolles Kompliment. Das Angebot kam bestimmt nicht, weil ich in Buffy mitgespielt habe ...

Woher nimmst du Ideen für Songs?
Ich lasse die Ideen kommen, das ist für mich die beste Art. Ich habe mal gezielt versucht, Ideen zu haben oder gar zu erzwingen, aber das führt zu nichts. Ich spiele auch mal irgendein Lied, und dann habe ich plötzlich eine neue Idee, was der Beginn für die Entwicklung eines neuen Songs ist. Neulich habe ich etwas Musiktheorien gelernt zu verstehen. Es ist nicht viel, aber es reicht immerhin dafür, daß ich nun in der Lage bin, die Musik in meinem Kopf auf die Gitarre umzusetzten. Mir wird das bei der Wahl helfen, die passenden Songs für das nächste Album auszusuchen. Beim ersten ist lediglich ein Songs von mir geschrieben.

Ist das nicht wenig?
Ich will ganz ehrlich sein. Es war der einzige Song von mir, der wirklich gut genug dafür war. Das ist aber vollkommen o.k. für mich.

Wo kann man mehr über "Ghost Of The Robot" erfahren?
Wir haben eine eigene Webseite: www.ghostoftherobots.com

Kommt nach der Tournee Urlaub?
Dafür ist keine Zeit. Wir werden ins Studio gehen und unser nächstes Album aufnehmen. Wir haben auch die besondere Ehre, auf der "Dragon Con" in Atlanta, einer der größten SF-Conventions überhaupt, am 30. August aufzutreten. Danach bin ich wieder in einer Fernsehserie dabei.

Laß mich raten: Angel ... ?
Ja, das ist nicht lange geheim geblieben. Joss Whedon war auch richtig sauer darüber, daß Network die Information darüber vor der letzten Buffy-Folge veröffentlichte, denn das schwächte den Eindruck von Spikes Schicksal darin ganz ehrheblich ab. Im September drehe ich dann in Italien einen Film mit Derek Jacoby.

Was kannst du darüber erzählen?
Der Film heißt im Moment noch Italian Heat. Es war ein sehr erfolgreiches Theaterstück am West End, und der Regisseur des Stücks wird auch den Film inszenieren. Sean Bean (Boromir aus Herr der Ringe) wird auch mit dabei sein. Ich spiele einen Charakter, der schwul ist und in einer unglücklichen Ehe lebt. Die Geschichte spielt im faschistischen Italien, und im Verlauf der Story kommen zwei Männer durch die Stadt. Der eine ist gerade von Mussolinis Armee entkommen, während der andere sich zu den Rebellen in den Bergen durchschlagen will, und beide dringen in unser Haus ein. Einer von ihnen hat Sex mit mir, der andere mit meiner Frau. Es ist ein sehr gutes Drehbuch mit einer deutlichen Aussage über die Wichtigkeit, man selbst zu sein, aber auch über den Preis, den man dafür in der Gesellschaft zahlen muß.

Das scheint ja genau das passende Thema für dich zu sein.
Genau! Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute ausrasten, wenn sie sehen, dass ich einen anderen Mann küsse, aber ich finde das cool (lacht).

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg als Sänger und Schauspieler!
Danke! Und einen Gruß an meine deutschen Fans!
Quelle: www.buffy-online.com


****************************************




Ich Liebe James Marsters. :-)

Spikegirl: Tell me,you love me!
Spike: I love you!
Spikegirl: Tell me,you want me!
Spike: I always want you!

Ja das ist mein Spike :D!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Do you want to be happy?
Do you want to have fun?
Take on buried treasure
I could be the one...

Hear me,out here...here me,out
I can't describe
Can't just subscribe
I'm telling vision
Glad to be alive

You say I can't relate to you
Some things I need to prove
Can't find the right words to use
Brainwaves won't pass through

~ Blocking Brainwaves ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Kruemel21

Administrator

Beiträge: 4185
Ort: Hönze NS/Norden*lol*.


New PostErstellt: 28.07.03, 15:23  Betreff: Re: Interview vor dem FFM Gig  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Hui er lässt uns grüßen wie süß.
Darauf können wir uns etwas einbilden,dass heisst er mag uns :wow:

****************************************




Ich Liebe James Marsters. :-)

Spikegirl: Tell me,you love me!
Spike: I love you!
Spikegirl: Tell me,you want me!
Spike: I always want you!

Ja das ist mein Spike :D!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Do you want to be happy?
Do you want to have fun?
Take on buried treasure
I could be the one...

Hear me,out here...here me,out
I can't describe
Can't just subscribe
I'm telling vision
Glad to be alive

You say I can't relate to you
Some things I need to prove
Can't find the right words to use
Brainwaves won't pass through

~ Blocking Brainwaves ~
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
darkBuffy87

Administrator

Beiträge: 816
Ort: südlichster Zipfel NRWs


New PostErstellt: 29.07.03, 13:58  Betreff: Re: Interview vor dem FFM Gig  drucken  weiterempfehlen Antwort mit Zitat  

Joah jetzt können wir uns echt was einbilden *lolzi* .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

The Slayer and the dark and sexy Vampire!

Buffy: "It's different. He's different. He has a soul now."
Angel: "Oh. Well."
Buffy: "What?"
Angel: "That's great. Everyone's got a soul now."
Buffy: "He'll make a difference."
Angel: "You know, I started it. The whole... having a soul. Before it was all the 'cool new thing'."
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos