riaroth
Besucher
|
Erstellt: 27.08.03, 22:37 Betreff: Re: Das Ende der Zeit 2 |
|
|
Hi, hab gerade zum ersten Mal die Folge gesehen. Ich bin sehr froh, dass dieser Thread schon eröffnet ist, ich würde jetzt am liebsten mit euch allen zusammen sitzen und alles besprechen...
Also ich war seit langem zum ersten Mal seit langem wieder total ergriffen. Das Spike tot ist, finde ich eigentlich recht unbedeutend, wir wissen ja schon, dass auch er wieder kommt. ...aber das ist ja eigentlich nicht das Interessanteste, was passiert ist... Ich habe angefangen zu heulen vor Ergriffenheit, als Buffy gesagt hat, dass jetzt alle Potentials auf der Welt Jägerinnen werden. Ich bin tief beeindruckt, dass ein Mann so etwas feministisches schreiben kann. (Das hat mich sehr an das Filmende von "Die Damen aus Boston" erinnert, kennt aber wahrscheinlich keiner). Ich glaube Buffy ist die feministischste Serie, die je produziert wurde, und dieses Ende ist Medienpädagogisch wahnsinnig bedeutend. Das war es eigentlich, was ich jetzt unbedingt loswerden musste, in den nächsten Tagen vielleicht mehr... ach so, ein noch: Ich glaube das Ende wäre noch besser gewesen, wenn Buffy gestorben wäre, was meint ihr? und Angels Auftritt fand ich recht kindisch...
Bis bald!
|
|