Ein Trio der Extraklasse an einem neuen Spielort Aula des Fichte-Gymnasiums in Krefeld ........... aus der Reihe " Jazz am Niederrhein - piano affairs " Schon allein der Auftritt von Han Bennink verspricht in jeder Beziehung ein Ereignis zu werden. Bennink gilt seit den 60er Jahren nicht nur als einer der vielseitigsten , sondern auch expressivsten und explosivsten Schlagzeuger. Wie bei Günter Grass und seiner " Blechtrommel " hat er nur eine kleine Trommel dabei aber kann mit seinen Schlagzeugen alles bearbeiten was nur irgendwo im Wege steht. Ob Tisch , Stuhl , Parkett oder wenn notwendig auch mal die aufgeblasenen Backen .......... man wundert sich welche herrlichen Tonfolgen erzeugt werden. Aber mancher denkt sicher auch - ist das jetzt der neue Pausenclown der Schule - aber auch mehr mit einem schmunzelndem Lächeln.
Achim Kaufmann wohnt seit 1996 in Amsterdam . Im Jahre 2001 wurde er mit dem SWR-Jazzpreis ausgezeichent . Er gehört mit seinem sensitiven Spiel und seinem freitonal forschenden Klangsinn zu den interessantesten europäischen Jazzpianisten.
Ernst Gerum spielte einige Zeit als Mitglied des ASKO Ensembles zeitgenössischer Musik, aber spielte auch in improvisierenden Gruppen um Curtis Clark und Theo Lovendie . Er arbeitet häufig mit Han Bennink zusammen
[editiert: 02.08.05, 14:52 von sveweb]
 P1030877.jpg (154 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|