|
|
The JB & WGO Fan Community
|
|
|
Autor |
Beitrag |
Shizzle
Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
Deirdre
Mitglied
|
Erstellt: 21.10.05, 21:12 Betreff: Re: Die Wilden Kerle - HINTERGRUND!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi!
Ja, das stimmt was du da festgestellt hast.
Ursprünglich gabs die Fußballmannschaft "Die Wilden Kerle", in der auch Leon und Marlon mitgespielt haben. Die hatten auch ein Baumhaus und so, und waren alle voll gut befreundet.
Der Autor und Regisseur, Joachim Massanek, hat dann die Bücher an die Geschichten seiner Söhne angelehnt. Zwar sind die Storys, die die Wilden Kerle in Büchern und Filmen erleben zwar etwas extremer als im echten Leben, um mehr Spannung zu erzeugen, aber generell sind die Charaktere (wenn auch ein paar Namen geändert wurden) und die Freundschaft unter den Wilden Kerlen echt.
Als dann feststand, dass ein Film gedreht wird, hatte Massanek auch erst vor, dass seine Söhne sich selbst spielen. Aber Leon war ein bisschen nervös und wollte keine Hauptrolle. Der war zwar ganz wild darauf mitzuspielen, aber nicht als er selbst, also als Anführer der Wilden Kerle. Daraufhin wurde Jimi dann als Leon für den Film gecastet. Marlon hätte zwar theoretisch sich selbst gespielt, aber Massanek wollte, dass man den beiden Brüdern im Film ansieht, dass sie Brüder sind, darum haben sie sich darauf geeinigt, dass Wilson Marlon spielt und Marlon Maxi. Ziemlich verwirrend mit diesen ganzen Leons...
Ja, und so wars dann wohl *g*
Ich muss sagen, als ich das das erste Mal gehört habe, fand ich das ziemlich mies dem echten Marlon gegenüber. Ich finde man hätte ihm erlauben sollen, sich selbst zu spielen. Wilson hätte ja Maxi sein können. Und mit genügend Makeup kriegt man auch sicher eine ausreichende Familienähnlichkeit hin. Andererseits hat Massanek natürlich auch irgendwie Recht... Und Wilson war auch echt gut...
Naja, ich hoffe mal, dass das ein paar Fragen beantwortet hat!
Alles Liebe,
Deirdre
|
|
nach oben |
|
|
Shizzle
Mitglied
|
Erstellt: 21.10.05, 22:13 Betreff: Re: Die Wilden Kerle - HINTERGRUND!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
find ich total hammer!
Aber Leon und Larlon sehen sich irgendwie auch so null ähnlich... ich meine Leon schonmal in nem anderen Film gesehen zu haben... kann mich aber auch teuschen...
ich will auch ein wilder kerl sein... lol
*sprich der kleine süße Leon hatte was mit seiner Vanessa, wie niedlich ist das bitte? und dann musste der sich das auch noch so anggucken beim dreh...*
http://jimiblue.net
|
|
nach oben |
|
|
Isa
Mitglied
|
Erstellt: 21.10.05, 22:21 Betreff: Re: Die Wilden Kerle - HINTERGRUND!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Huhu,
hä des versteh ich ned:
Wer hatte was mit wem????
Na ja müssteste mir Nochmal erklären!!!!
ASbba ich find ah ned des Jimi und der Wilson sich soooo ähnlich sehe.
lg Isa
|
|
nach oben |
|
|
Deirdre
Mitglied
|
Erstellt: 21.10.05, 22:27 Betreff: Re: Die Wilden Kerle - HINTERGRUND!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi!
Also ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die echt was miteinander hatten (also jetzt der echte Leon und die echte Vanessa, obwohl Vanessa wohl in echt anders heißt...)! Aber ich würde theoretisch auch mal sagen... ja! Müsste hinkommen! Das ist echt süß!!
Oh, und Isa: Ich glaube, dass es da - leider - wieder um den Nachnamen ging. Wenn man einen Ochsenknecht nimmt, sollte man auch den zweiten nehmen, allein weil dann die Fans von Uwe eher reingehen... wobei, das ist schon ein ganz anderes Publikum... naja, keine Ahnung...
Aber Wilson und Jimi haben ziemlich ähnliche Augenpartien, das find ich schon!
Alles Liebe,
Deirdre
|
|
nach oben |
|
|
Isa
Mitglied
|
Erstellt: 21.10.05, 22:30 Betreff: Re: Die Wilden Kerle - HINTERGRUND!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ja ja, des hab ich scho berstanden. Aber der Leon(Markus)hatte ja nichts mit der Sarah (vanessa) weil die ja mit dem marlon (maxi) zam im Skiurlaub war!Und der Leon (Markus) hatte den Raban mit...
Scho verwirrend, gell?*g*
|
|
nach oben |
|
|
Deirdre
Mitglied
|
Erstellt: 21.10.05, 22:50 Betreff: Re: Die Wilden Kerle - HINTERGRUND!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nee, so mein ich das auch nicht. Es geht nicht um die Schauspieler, sondern um die echten Wilden Kerle.
Leon und Marlon sind zwar beides, Schauspieler und Original-WKs, aber die Stories vom Film basieren ja in etwa auf dem wahren Leben der beiden. Und das müsste heißen, dass der echte Leon was mit der echten Vanessa (nicht Sarah Kim Gries sondern die von den echten Wilden Kerlen) hatte. Denken wir zumindest.
Aber ich verwirr mich gerade selber, von daher...
|
|
nach oben |
|
|
Isa
Mitglied
|
Erstellt: 21.10.05, 23:30 Betreff: Re: Die Wilden Kerle - HINTERGRUND!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ja ja klar aber wenn der echte Leon was mit der ganz echten vanessa hat, dann ist er doch nicht eifersüchtig wenn Jimi die Sarah küsst?!?!?!?!
Ich checks ned mehr...
|
|
nach oben |
|
|
Deirdre
Mitglied
|
Erstellt: 22.10.05, 00:07 Betreff: Re: Die Wilden Kerle - HINTERGRUND!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nee, nicht die Sarah! Das tatsächliche Mitglied bei den Wilden Kerlen! Sarah ist ja nur Schauspielerin, aber wir reden von dem Mädel was in der echten Fußballmannschaft "Die Wilden Kerle" ist. Die hat mit Sarah gar nichts zu tun!
Soooooooooo verwirrend. *lol*
|
|
nach oben |
|
|
Shizzle
Mitglied
|
Erstellt: 22.10.05, 00:32 Betreff: Re: Die Wilden Kerle - HINTERGRUND!
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
was hier des porblem ist ist eher: es geht hier NICHT um eifersucht... ich würde mir aber DUMM vorkommen meine Liebesgeschichte von anderen vor meinen Augen gespielt zu bekommen. Überhaupt die Gecshichte ins Kino zu bringen... muss ja irgendwie seltsam sein.
Zudem bin ich zu dem Schluss gekommen dass sich Jimi und Wilson NUR um die Augenpartie ähnlich sehen... haben wohl beide Augenbrauen von der Mutter gezupftf bekommen *lachwech* ich frag mich ob die augenbrauen wirklich so echt sind.
http://jimiblue.net
[editiert: 22.10.05, 00:34 von Shizzle]
|
|
nach oben |
|
|
|
|