|
|
JOSHUA CARSON FORUM
Joshua Carson - singer/songwriter
aus Norddeutschland.
|
|
|
Autor |
Beitrag |
admincarson
Administrator
|
Erstellt: 07.04.07, 11:59 Betreff: If You Say You Will (Wenn Du sagst: "Ja, ich will!")
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Wenn Du sagst: "Ja, ich will!" Originaltitel: If You Say You Will Originaltext und Musik: Joshua Carson Übersetzt durch: Joshua Carson Management Ich höre sie noch sagen, alles was Du im Leben brauchst Ist ein Zuhause und eine wunderschöne Frau Also ging ich los, um sie zu suchen, zog meinen Lieblingsanzug und meine Lieblingskrawatte an Und mit zittriger Stimme, aber funkelnden Augen Steckte ich den Ring auf Ihren Finger, nahm sie bei der Hand Und sagte: „Willst Du meine Frau werden?“ Und das hat sie gesagt: CHORUS: Versprichst Du mir, dass Deine Liebe ewig hält? Nimmst Du mich in die Arme, wenn es mir schlecht geht? Und wirst Du mich auch noch lieben, wenn ich alt und grau bin? Wenn Du das tust, dann heirate ich Dich Wenn Du das tust, dann heirate ich Dich Du bist mein liebster Zeitvertreib, und ich habe so lange darauf gewartet Und seit Du bei mir bist, kann ich nachts nicht mehr schlafen Ich erinnere mich noch, wie Du sagtest: „Was können wir schon verlieren?“ Also war ich in null komma nix mit Dir verheiratet CHORUS: Versprichst Du mir, dass Deine Liebe ewig hält?... Alles was Du sagst, beschreibt genau meine Gefühle Und all diese schönen Dinge, die ich vorher nicht kannte, scheinen immer noch so unwirklich Ich bereiste die ganze Welt, um das zu finden, wonach ich suchte Und seit Du bei mir bist, gibt es keinen Grund mehr zu suchen CHORUS: Versprichst Du mir, dass Deine Liebe ewig hält?... Du gabst mir Dein Jawort, und ich gab´ Dir das meine Und ganz egal, was Du für mich tun würdest, ich würde dasselbe auch für Dich tun Ich weiß ganz genau, wie Du Dich fühlst, seit wir uns begegneten Denn manchmal, wenn Du nachts schläfst, höre ich Dich sagen CHORUS: Versprichst Du mir, dass Deine Liebe ewig hält? Nimmst Du mich in die Arme, wenn es mir schlecht geht? Und wirst Du mich auch noch lieben, wenn ich alt und grau bin? Wenn Du das tust, dann heirate ich Dich (nur Duett-Version: Versprichst Du mir, dass Deine Liebe ewig hält? Wirst Du mir zuhören, wenn ich von meinen Schuhen rede? Wirst Du mir versprechen, treu zu sein, wenn ich Dir sage, dass ich Dich liebe Wenn Du das tust, dann heirate ich Dich) Versprichst Du mir, dass Deine Liebe ewig hält? Wirst Du versuchen, mir meine schönsten Träume zu erfüllen? Wirst Du versprechen, mich zu lieben, ich weiß, es gibt keine Garantie Aber wenn Du das tust, dann heirate ich Dich Versprichst Du mir, dass Deine Liebe ewig hält? Wirst Du vor mir aufstehen, um die Kinder zur Schule zu schicken? Und wenn ich schlecht drauf bin, wirst Du um mich sein, um mich zu trösten? Wenn Du das tust, wenn Du das tust, wenn Du das tust, dann heirate ich Dich
[editiert: 07.04.07, 11:59 von admincarson]
|
|
nach oben |
|
![](//files.carookee.com/skin/5/img/spacer.gif) |
admincarson
Administrator
|
Erstellt: 08.04.07, 23:10 Betreff: In Love Again (Auf´s Neue verliebt)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Auf´s Neue verliebt Originaltitel: In Love Again Originaltext und Musik: Joshua Carson Übersetzt durch: Joshua Carson Management Manchmal wache ich nachts von meinen Träumen auf Sie könnte Ihre Gesinnung ändern und mich verlassen Dann drehe ich mich um und beobachte sie beim Schlafen Ich schließe meine Augen wieder und schlafe weiter Sie lässt mich ewig leben Sie bringt Licht ins Dunkel Und nichts sorgt mich, wenn wir zusammen sind Nichts sorgt mich, wenn sie bei mir ist REFRAIN: Sie kann Berge versetzen, wenn sie lacht Sie kann mit einem einzigen Wort steinerne Herzen erweichen Und jedes Mal, wenn Sie lächelt, wie sie´s ganz am Anfang getan hat Dann verliebe ich mich auf´s Neue Sie ist alles, was ich je brauchte Und manchmal liege ich nur so da und sehe sie an Niemand sonst könnte je tun, was sie getan hat Niemand sonst könnte ihren Platz einnehmen REFRAIN: Sie kann Berge versetzen, wenn sie lacht...
|
|
nach oben |
|
admincarson
Administrator
|
Erstellt: 08.04.07, 23:31 Betreff: In My Dreams (In meinen Träumen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In meinen Träumen Originaltitel: In My Dreams Originaltext und Musik: Joshua Carson Übersetzt durch: Joshua Carson Management Sie kam zu mir im Vertrauen, sie sah traurig aus Und sie vertraute mir den Grund ihrer Tränen an Manchmal im Leben kannst Du nicht erklären, was Du fühlst Bis das Echo in Deinen Gedanken verhallt ist Vertraue mir, denn ich werde immer für Dich da sein Wenn die Dinge sich zum Schlechten wenden Es erwischt Dich jedes Mal, wenn Du versuchst, es rauszulassen Denn das klappt nicht, solange Deine Erinnerung Dich nicht loslässt Und jedes Mal, wenn die Wirklichkeit Dich erneut einholt Lass mich derjenige sein, der Dir da durch hilft Wende Dich an mich, denn ich werde immer für Dich da sein Was auch immer Du tust REFRAIN: In meinen Träumen gehen wir Hand in Hand Und nichts, was uns in die Quere kommt, kann Dich betrüben Und wenn dunkle Wolken aufziehen, werde ich es sein Der Dir den Himmel wieder aufklart Wenn Dunkelheit sich über Deiner Welt breit macht Brauchst Du Dich nur umzudrehen, um zu sehen, dass Du nicht allein bist Und wenn die Nacht einen grauen Schatten über alles Helle legt Denke dran, wenn das vorbei ist, beginnt ein neuer Tag Komm´ zu mir, denn ich werde immer für Dich da sein Um Dir den Weg zu zeigen REFRAIN: In meinen Träumen gehen wir Hand in Hand... REFRAIN: In meinen Träumen gehen wir Hand in Hand Und nichts, was uns in die Quere kommt, kann Dich betrüben Und wenn dunkle Wolken aufziehen, werde ich es sein Der Dir den Himmel wieder aufklart Lass´ mich derjenige sein, wenn dunkle Wolken aufziehen Ich glaube an meine Träume!
|
|
nach oben |
|
admincarson
Administrator
|
Erstellt: 08.04.07, 23:50 Betreff: Just For You (Nur für Dich)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nur für Dich Originaltitel: Just For You Originaltext und Musik: Joshua Carson Übersetzt durch: Joshua Carson Management Ein weiterer Geburtstag wird Dir heute geschenkt Ein weiteres Jahr im Leben begleitete Dich auf Deinem Weg Und jeder vergangene Tag machte Dich mehr und mehr zur Frau Jede Minute kam zu Dir, um Dir Deinen Platz in der Zeit zu sichern Ein weiterer Geburtstag wird Dir heute geschenkt Und plötzlich verschwinden all Deine Sorgen Eine weitere Kerze verbrennt Deinen Schmerz, Verzweiflung und Sehnsucht Für einen Moment lässt sie Dich vergessen und lächeln Irgendwo in Deiner Vergangenheit hast Du herausgefunden Dass die Schönheit eines anbrechenden Tages nicht lange andauert Also stehe früh auf, um das Morgengrauen zu beobachten Wenn es sich zu Dir wendet, um all Deine Wünsche wahr werden zu lassen Du siehst Dinge, die Du nie zuvor gesehen hast Sie können ihre Schönheit nicht mehr verbergen Eisherzen auf dem Fenster werfen Schatten auf Dein Kissen Langsam verblassen sie, bis sie ganz verschwunden sind Ein weiterer Geburtstag wird Dir heute geschenkt Ein weiteres Jahr der Jugend ist an Dir vorbeigerauscht Hunderte glücklicher Tage, Hunderte Tränen, die Dein Gesicht herunterrollten Alles was Dir wiederfahren ist, geschah nur, um Dir Neues zu zeigen Ein weiterer Geburtstag wird Dir heute geschenkt Ein weiterer Tag im Leben kreuzt Deinen Weg Der heutige Tag geht nun zuende, er endet mit einem Lächeln heute Abend Nur für Dich, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Nur für Dich, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
|
|
nach oben |
|
admincarson
Administrator
|
Erstellt: 09.04.07, 00:04 Betreff: Leaving Tonight (Ich muss heute Nacht gehen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich muss heute Nacht gehen Originaltitel: Leaving Tonight Originaltext und Musik: Joshua Carson Übersetzt durch: Joshua Carson Management Samstagabend, ich muss gehen und meine Heimatstadt verlassen Die Nacht legt sich leise über das Land Und Du und ich, wir liegen auf einem Bett aus Stroh Es tut mir gut, Dich einfach nur im Arm zu halten REFRAIN: Wir werden diese Tage nie wieder erleben Was für eine tolle Zeit mit Dir an meiner Seite Nicht ist mit der Liebe vergleichbar, die Du mir geschenkt hast Küss´ mich noch einmal, ich muss heute Nacht gehen Ich schaue in Deine Augen und kann sehen, dass Du um mich geweint hast Langsam legst Du Deinen Kopf auf meine Schulter Und siehst auf die Sterne am Himmel Ich frage mich, wie es Dir wohl geht REFRAIN: Wir werden diese Tage nie wieder erleben... BRIDGE: Wir suchen nach Sternschnuppen, um uns zu wünschen, dass alles so bleibt Um uns zurückzuwünschen, damit wir die Dinge tun können, die wir nie getan haben Wir träumen von den wunderschönen Momenten, die wir verloren haben Ich werde niemals diese tolle Zeit mit Dir vergessen Ich frage mich, wie es Dir wohl geht
REFRAIN: Wir werden diese Tage nie wieder erleben...
|
|
nach oben |
|
admincarson
Administrator
|
Erstellt: 09.04.07, 00:21 Betreff: I Can Fly (Ich kann fliegen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich kann fliegen Originaltitel: I Can Fly Originaltext und Musik: Joshua Carson Übersetzt durch: Joshua Carson Management Wir liegen heute Nacht auf Deinem Bett und hören unseren Lieblings-Countrysong Mr. Brooks singt ein Liebeslied über die Frau neben mir Ich kann Deine Hand in meiner spüren und Dein Atem berührt mich Und alles um mich herum verschwindet langsam REFRAIN: Denn ich kann fliegen Jedes Mal, wenn Du meine Hand hältst und neben mir gehst Jedes Mal, wenn Du meinen Namen sagst und über Nacht bleibst Und immer, wenn sich mir Sorgen in den Weg stellen Breite ich die Flügel und fliege davon Ich scherte mich nie um die Zukunft, ich scherte mich nie um gestern Aber irgendwie brachten mich meine Gedanken über morgen dazu, heute mit Dir hier zu sein Ich spüre, alles ist anders, und nichts ist mehr so, wie es war Und ich bin geradewegs auf dem Weg zum Himmel, seit Du kamst REFRAIN: Denn ich kann fliegen... REFRAIN: Nimm meine Hand und wir werden fliegen Jedes Mal, wenn Du meine Hand hältst und neben mir gehst Jedes Mal, wenn Du meinen Namen sagst und über Nacht bleibst Und immer, wenn sich Dir Sorgen in den Weg stellen Breiten wir die Flügel und fliegen davon Jedes Mal, wenn Ich Deine Hand halte und neben Dir gehe Jedes Mal, wenn Ich Deinen Namen sage und über Nacht bleibe Und immer, wenn sich uns Sorgen in den Weg stellen Breiten wir die Flügel und fliegen davon
|
|
nach oben |
|
admincarson
Administrator
|
Erstellt: 09.04.07, 00:37 Betreff: Santa Still Believes In You (Der Weihnachtsmann glaubt immer noch an Dich)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Der Weihnachtsmann glaubt immer noch an Dich Originaltitel: Santa Still Believes In You Originaltext und Musik: Joshua Carson Übersetzt durch: Joshua Carson Management Sie wünschte sich letztes Jahr etwas, kam in den Raum Und sagte: „Papa, Du hast gesagt, meine Wünsche würden sich erfüllen Aber es gibt immer noch Eifersucht, Hunger, Not und Krieg Ich glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann!“ Ich sagte: „Meine Kleine, bewahre Dir Dein gutes Herz Auch, wenn es schwer ist, zu sehen, woran man glauben soll Wenn es draußen kalt ist und niemand da ist, um Dich warm und sicher zu halten Bleibe dabei, die Ziele zu verfolgen, die Du hattest, bevor Du die Hoffnung verloren hast! REFRAIN: Denn alles, was wir brauchen Um diese Welt zu einem besseren Ort zu machen Ist Zärtlichkeit, Mut, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit Deshalb glaubt der Weihnachtsmann immer noch an Dich! Ich liebe Dich, mein Schatz, aber in dieser Welt, die Dir solche Angst macht Gibt es jemanden, der Dich noch mehr braucht, als ich Denn Du bist einsam und allein, wenn Du keine Familie hast Die Dich tröstet und für Dich da ist, wenn es Dir schlecht geht REFRAIN: Und alles, was wir brauchen... Wenn es draußen kalt ist und niemand da ist, um Dich warm und sicher zu halten Bleibe dabei, die Ziele zu verfolgen, die Du hattest, bevor Du die Hoffnung verloren hast! REFRAIN: Und alles, was wir brauchen...
|
|
nach oben |
|
admincarson
Administrator
|
Erstellt: 09.04.07, 00:49 Betreff: She Can (Sie kann das)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Sie kann das Originaltitel: She Can Originaltext und Musik: Joshua Carson Übersetzt durch: Joshua Carson Management Ich kann die Welt nicht anhalten, ich kann nicht machen, dass es regnet Ich kann die Sterne nicht davon abhalten, zu leuchten Ich kann ein Herz nicht vom Schlagen abhalten, Ich kann Zärtlichkeit nicht in Fluchen verwandeln Ich kann den Mond nicht davon abbringen, auf uns nieder zu scheinen REFRAIN: Aber sie kann das, und genau das hat sie heute getan Sie kann das, wie ein Feigling kam sie aus dem Hinterhalt und hat mir meine Liebe weggenommen Aber mich kümmert das nicht, es geht mir prima Denn ich weiß, das einzige, was sie nicht kann Ist in der Zeit zurück zu reisen und meine Liebe von Dir fern zu halten Ich kann die Vögel nicht vom Singen abbringen, Ich kann eine perfekte Liebe nicht auseinanderreißen Ich kann die Sonne nicht davon abhalten, herab zu scheinen Ich kann keinen wolkenverhangenen Himmel an einem sonnigen Tag herbeizaubern Ich kann ein Herz nicht auf den Boden werfen und weggehen REFRAIN: Aber sie kann das, und genau das hat sie heute getan...
|
|
nach oben |
|
admincarson
Administrator
|
Erstellt: 09.04.07, 01:05 Betreff: Start A Fire (Ein Feuer entzünden)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ein Feuer entzünden Originaltitel: Start A Fire Originaltext und Musik: Joshua Carson Übersetzt durch: Joshua Carson Management Mädchen, da ist etwas mit uns im Gange Etwas, das ich nicht mehr missen möchte Lass´ uns doch mal sehen, wer recht hat Wenn wir sie sagen hören Dass wir den Hang zur Realität verloren haben Mädchen, ich hab´ nie geplant, mich so zu verlieben Aber irgendwie denke ich Tag und Nacht nur noch an Dich Ich kann nichts dafür Wenn Du bei mir bist, merke ich, dass Du daran schuld bist REFRAIN: Ich möchte Dir für dieses Gefühl am Morgen danken Wenn ich aufwache, um von Dir weiter zu träumen Ich möchte Dir danken, denn Du kamst wie ein Zittern durch meine Venen Ich kann einfach nicht genug davon kriegen, und ich hoffe, Dir geht es genauso Ich möchte Dir für die Küsse danken, die ich so vermisst hab´ Setz´ Dich und höre mir eine Weile zu Lass´ mich Dir sagen, dass ich mich vielleicht verliebt habe Und dass ich mich ganz sicher verliebe, wenn Du mich ansiehst und mich anlächelst Lass´ uns diesen Funken nehmen und ein Feuer entzünden Mädchen, plötzlich verschwindet all mein Kummer Und meine Sorgen von gestern kümmern mich nicht mehr Diese Tage sind vorbei Du magst vielleicht sagen, dass das idiotisch ist, aber eines Tages wirst Du sehen, dass Mädchen, nichts was Du tun kannst, schlecht für mich sein kann Deshalb möchte ich dieses einfache Lied für Dich singen Und Dir sagen, was ich fühle Setz´ Dich einfach hin und höre, was ich zu sagen habe REFRAIN: Ich möchte Dir für dieses Gefühl am Morgen danken...
[editiert: 15.04.07, 05:31 von admincarson]
|
|
nach oben |
|
admincarson
Administrator
|
Erstellt: 09.04.07, 16:16 Betreff: Straight From The Heart (Direkt vom Herzen)
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Direkt vom Herzen Originaltitel: Straight From The Heart Originaltext und Musik: Joshua Carson' Übersetzt durch: Joshua Carson Management Ich fühl´ mich so verloren und allein, obwohl Du immer noch um mich bist Um mir zu sagen, dass Deine Liebe zu mir ehrlich und aufrichtig war Du sagst, alles ist anders und irgendwie trotzdem immer noch das Gleiche Warum sagst Du nicht einfach, was Du sagen möchtest Und warum erzählst Du mir das überhaupt alles? Ich weiß, kein Bitten kann Deine Entscheidung ändern Es scheint, als wäre Dein Herz plötzlich aus Stein Und was wir gemeinsam geplant haben, möchtest Du auf einmal alleine machen Wie also kannst Du von mir erwarten, dass ich das verstehe Wenn wir beide wissen, wer von uns beiden auf der Strecke bleibt Wenn unsere Liebe endet REFRAIN: Ich spüre, dass meine Liebe mich heute Nacht umbringt Ich habe einen Streit provoziert und ich verliere diese Schlacht Ich spüre, meine Liebe zerreißt mich Und meine Gedanken füllen sich mit etwas Das direkt vom Herzen kommt Wir sind hier hergekommen, um zu klären Weshalb wir unterschiedlicher Meinung sind Und alles, was ich glaubte so gut zu kennen, erscheint mir plötzlich so fremd Du sagst, alles wird sich zum Guten wenden, und dass ich das eines Tages auch erkennen werde Aber Du brauchst mir nicht zu sagen, dass es etwas Besseres als das hier gibt REFRAIN: Ich spüre, dass meine Liebe mich heute Nacht umbringt...
[editiert: 09.04.07, 16:34 von admincarson]
|
|
nach oben |
|
|