14.10.2007, Europapark Rust
Der heutige Tag wird viel anstrengender als der gestrige. Nachdem ich bis um zwei gespielt und um kurz vor drei aus Lindau losgefahren bin, finde ich nach einer guten Stunde Fahrt eine Raststätte, die ich zu meinem Nachtlager erkläre. Nach zu wenig Schlaf gönne ich mir ein kleines Frühstück und setze die Fahrt durch den Schwarzwald in Richtung Europapark fort. Die Fahrstrecke, die mich teilweise durch wunderschöne Gegenden führt, und das erstklassige Wetter entschädigen mich für den wenigen Schlaf, den ich hatte. Ich bin froh, dass ich rechtzeitig in Rust "lande" und nach dem Soundcheck noch Zeit für eine Fahrt mit dem "Silver Star" bleibt :o) (ich hatte letztes Jahr davon berichtet)! Ich weiß wieder, warum ich da nicht wieder rein wollte...
Das Konzert startet um 16 Uhr vor einer Hand voll Leute. Zwei davon sind Susi und Susi aus Bayreuth, die mich ja schon einige Tage "begleiten" - ach ja: Der Kuchen ist fast aufgegessen! :o) Nach und nach füllt sich das Café und ich kriege Order, pünktlich um 19.30 Uhr aufzuhören, da der Park dann schließt. Da halte ich mich gerne dran, schließlich muss ich noch für das heute Nacht angesetzte Latenight-Radiointerview ins rund 2,5 Stunden entfernte Ulm...