JOSHUA CARSON FORUM
Joshua Carson - singer/songwriter
aus Norddeutschland.

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Joshua
Experte

New PostErstellt: 05.12.07, 15:56     Betreff: 03.12.2007, Studio Antwort mit Zitat  

Ich bin dann mal weg. 6 ...
03.12.2007, Studio

...das hätte ich nicht tun sollen. Stolz präsentiert mir Russell die Aufnahmen, die sie am gestrigen Abend noch bis etwa ein Uhr gemacht haben. Die solistischen Einlagen von Didi sind schlichtweg nicht zu gebrauchen und auch die ersten E-Gitarren-Aufnahmen von Dan sind wenig einfallsreich und schlecht gespielt. Was ist los? Auf der Bühne am Freitag und Samstag war die Band toll! Eine reine Freude, ihnen zuzuhören. Und jetzt? Alle scheinen in Gedanken bereits zu Hause zu sein!?

Wir nehmen in den folgenden Stunden die Basics zu I Got The Blues, A Pocketful Of Dreams, If You Say You Will und Where We´re Going auf, bevor wir uns wieder daran wagen, ein paar Pedalsteel-Aufnahmen zu machen. Wieder halten wir uns über Stunden mit einem Song auf. Dan und Russell versuchen mir einzureden, dass ganz brauchbare Schnipsel dabei wären und wir im Endmix nur die besten raussuchen bräuchten. Nicht das, was ich mir unter einer guten CD-Produktion vorstelle. Ich möchte meine Vorstellungen wenigstens annähernd umgesetzt haben und nicht auf irgendwelche Kompromisse zurückgreifen müssen. Ich habe gewusst, dass die Aufnahmen länger dauern würden, als Russell es prophezeit hat, ich habe aber keine Lust, die Aufnahmen von jemandem machen zu lassen, der das Gefühl vermittelt, möglichst schnell Kohle einstreichen und nach Hause zu wollen und zudem nicht fähig ist, gute Ideen einzubringen. Ich bin sicher nicht einfach zufriedenzustellen, aber es soll halt perfekt werden.

Am späten nachmittag entlassen wir Didi und er fährt nach Hause. Übrigens will auch Dan nach Hause, der ja eigentlich noch auf alle Songs Akkustikgitarre, E-Gitarre, Mandoline, Klavier, Chöre, zweite Stimmen usw. einspielen und -singen soll. Wir sprechen ab, dass er dafür in der nächsten Woche noch einmal ins Studio kommt und wir erstmal die Aufnahmen abbrechen.

Russell und ich gönnen uns eine 1,5stündige Pause, in der ich mir das Ganze reichlich durch den Kopf gehen lasse und zu einer Lösung komme, die mich extra Zeit und Geld kosten wird, die aber unumgänglich zu sein scheint: Ich lasse mir von Russell die bisherigen (tauglichen) Aufnahmen kopieren und nehme sämtliche Gitarrenspuren mit Sebastian Bunge, mit dem ich mich nicht nur auf musikalischer Ebene sehr gut verstehe, auf. Sebastian hat die meisten Gitarren auf meinen vergangenen Produktionen gespielt und ich trete dann und wann auch live mit ihm auf. In der nächsten Woche können wir uns dann mit Dan auf die Gesangs- und Klavierspuren konzentrieren - ich bin sehr gespannt...

[editiert: 05.12.07, 16:07 von Joshua]
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 171 von 479
Search