Forum Jugendrotkreuz Ravensburg

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge MembersMitglieder SucheSuche HilfeHilfe StatStatistik
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Forum Jugendrotkreuz Ravensburg
11 Treffer gefunden
Suchdauer: 0,01 Sekunden
Forum Jugendrotkreuz Ravensburg Anfang   zurück   weiter   Ende
   Betreff   Autor   Datum 
No new posts Neuer Rekord im Spieleland

Hallo Leute,

das Jugendrotkreuz Ravensburg hat am gestrigen Samstag einen neuen Saisonrekord im "Gold suchen" aufgestellt.

Zusammen schafften wir genau 3075g!

Leider konnten wir dies nicht in "Bares" umtauschen sondern haben dafür "nur" eine Urkunde bekommen. Diese wird demnächst im Gruppenraum zu sehen sein.

Den "Wettbewerbsgruppen" und den Helfern danke ich an dieser Stelle nochmals für ihr kommen.

Hatten ja gestern auch ziemlich Spaß.

Vielleicht schaffen wir ja nächstes mal den "Rafting-Rekord"

Liebe Grüße Marco

Marc'O 13.05.07, 18:18
No new posts Re: neue Homepage für das JRK
[quote:Afra]

Hallo ihr,

ich fände es ganz gut, wenn ihr versuchen würdet ein Archiv anzulegen. Da könnten wir dann alte Fotos und Berichte rein stellen.

[/quote]

--> Das hatten wir sowieso vor

Vielleicht könnet ihr auch noch die Homepage etwas übersichtlicher gestalten und sie ein wenig erneuern.

[/quote] 

--> Homepage wird komplett neu erstellt und bekommt auch ein neues Design

Finde ich echt gut das ihr euch die Hompage mal vorgenommen habt. Den eigentlich ist sie ja die Visitenkarte vom JRK.

[/quote]

--> Dankeschön, genau so sehen wir das auch.

LG Marco

Marc'O 07.05.07, 13:00
No new posts Wettbewerb Stufe I

Der Bereichsentscheid der Stufe I findet am 17. Juni statt.

Der Austragungsort wird Überlingen sein.

Nähere Infos kommen aber noch

Gruß Marco

Marc'O 26.04.07, 01:18
No new posts neue Homepage für das JRK

Hallo an Alle!

Zusammen mit dem Sebastian werde ich eine neue Homepage für das JRK erstellen. Die Seite wird ein ganz anderes Design bekommen und einfacher zu verwalten sein.

Habt Ihr Anregungen bzw. Wünsche was auf der neuen Homepage sein soll?

Bitte denkt aber daran, dass wir nicht alle Wünsche berücksichtigen können.

Da die neue Homepage sehr zeitnah realisiert werden sollte bitte ich euch auch um zügige Meldungen (Frist bis Montag 7. Mai).

Bitte denkt auch daran mir Bildmaterial zu geben. Bitte aber nur ab dem Jahr 2006 bis heute.

Vielen Dank

Marc'O 26.04.07, 01:16
No new posts Re: Wettbewerb

Hallo allerseits,

auch von mir nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Stufe I hat eben gezeigt, dass sie sich in den Bereichen "Soziales" und "Sport und Spiel" von den anderen Gruppen abheben.
Das is natürlich sehr gut. Jetzt heißt es nur noch dass man sich in den Bereichen "Erste Hilfe" und "RK-Wissen" noch ein bisschen verbessern muss und dann sieht man sich doch hoffentlich beim Landesentscheid.

Gruß Marco

Marc'O 26.04.07, 01:03
No new posts Re: Übung

Also um das Warum mal zu beantworten:

Am 24. Dezember ist Weihnachten. Gruppenstunde ist am 21. Dezember.

Nach der Gruppenstunde sind 2 Wochen Ferien. Also nicht gerade die Zeit um die GS danach über die Übung zu reden.

Der nächste Punkt ist, das in der letzten GS nur 3 Personen anwesend waren, damit konnte das Thema Übung bzw. die Vorbereitung nicht durchgenommen werden.

Falls jetzt noch Fragen sind, dann bitte Kontakt mit mir Aufnehmen.

Gruß Marco

Marc'O 17.12.06, 23:30
No new posts JRK Ravensburg sucht den Superstar

Hallo Leute,

sorry das der Sketch etwas in die länge gegangen ist. Aber den Kindern und Eltern hat es ja gefallen.

Sollte ja eigentlich nicht so lange gehen aber wenn Stufe I so abging kann man auch nix machen.

Ich fands voll lustig.

Gruß Marco

Marc'O 07.12.06, 08:50
No new posts Re: Bundesentscheid

Ja mehr Öffentlichkeitsarbeit wäre nicht schlecht. Aber mit "normalen" Artikeln so wie bei den anderen Organisationen werden wir keine Chance haben.

Was aber sehr große Chancen haben könnte wäre bei der SZ die Jugendseite Cool.de da kenn ich auch jemand und kann da ja mal fragen ob er einen schönen großen Artikel schreiben kann. Da war selbst ich schon mal drin. Also dann schaffst das JRK auch.

Gruß Marco

Marc'O 13.11.06, 08:34

http://www.wochenblatt-online.de/lokales_Ravensburg_1.html

na endlich mal Titelseite ;-)

als nächstes nehmen wir uns die Süddeutsche Zeitung vor

Marc'O 09.11.06, 00:28

Falls noch jemand die Bilder noch nicht gesehen hat, hier der Link dazu:

http://www.drk-hessen.de/jrk/News/buwett2006/

Gruß Marco

Marc'O 06.11.06, 21:31
No new posts Re: BF-Tag

[quote:Hügel - the real one] Na ja, ich denke wir sollten hier nicht die Lücken der einzelnen Leut diskutieren.

Was ich aber schad fand ist, dass die RTW Fahrer ( oder alle Ü18) nicht erkannt haben, dass hier Handlungsbedarf besteht, und sich die JRK´ler während der einsatzfreien geschnappt haben, um mit ihnen mal das Nötigste zu üben. Find´s komisch, wenn ich abends um 21.00 Uhr jemand zeigen muss, wie die Infusion hergerichtet wird, und das war sicher nicht die erste Infusion des Tages.
[/quote]

Also jetzt mische ich mich auch mal mit ein...

Bevor man sowas öffentlich in das Forum schreibt sollte man vielleicht vorher mit den "Fahrern" oder den "über 18" reden.

Klaus und ich haben unserer Besatzung erklärt wie man eine Infusion und Zugang herrichtet. Das war um ca. 10Uhr vormittags Klaus noch etwas früher.

Also ist glaub dein Komentar etwas falsch.

Als "Beweis" kannst etliche Jugendfeuerwehr'ler fragen, die haben auch zugeschaut!

Das einzigste was evtl. deinen Beitrag rechtfertigt ist der "Schichtwechsel" auf dem RTW vom Klaus. Aber Elisabeth ist auf dem Wagen auch noch weiter gefahren.

Also dann noch einen schönen Abend

Marc'O 05.11.06, 15:42

11 von 11 Ergebnisse Anfang   zurück   weiter   Ende
Search