[quote:Hügel - the real one] Na ja, ich denke wir sollten hier nicht die Lücken der einzelnen Leut diskutieren.
Was ich aber schad fand ist, dass die RTW Fahrer ( oder alle Ü18) nicht erkannt haben, dass hier Handlungsbedarf besteht, und sich die JRK´ler während der einsatzfreien geschnappt haben, um mit ihnen mal das Nötigste zu üben. Find´s komisch, wenn ich abends um 21.00 Uhr jemand zeigen muss, wie die Infusion hergerichtet wird, und das war sicher nicht die erste Infusion des Tages.
[/quote]
Also jetzt mische ich mich auch mal mit ein...
Bevor man sowas öffentlich in das Forum schreibt sollte man vielleicht vorher mit den "Fahrern" oder den "über 18" reden.
Klaus und ich haben unserer Besatzung erklärt wie man eine Infusion und Zugang herrichtet. Das war um ca. 10Uhr vormittags Klaus noch etwas früher.
Also ist glaub dein Komentar etwas falsch.
Als "Beweis" kannst etliche Jugendfeuerwehr'ler fragen, die haben auch zugeschaut!
Das einzigste was evtl. deinen Beitrag rechtfertigt ist der "Schichtwechsel" auf dem RTW vom Klaus. Aber Elisabeth ist auf dem Wagen auch noch weiter gefahren.
Also dann noch einen schönen Abend