Beitrag 2 von 266 (1%) | Antworten | Anfang zurück weiter Ende |
Zum weinen!!!
Als gestern Abend um 3 Minuten nach halb 11 das Spiel Deutschlang gegen Tschechien 1:2 verloren ging, konnte ich es noch nicht so ganz glauben das nun alles vorbei sein sollte.
Ok, als dann heut morgen in der Regionalzeitung auch noch die Überschrift AUS! Rudi wir sind die Deppen aus Europa mich anlachte wusste ich, dass es kein schlechter Traum war, sonder bitterer Ernst.
Wir sind raus, alles vorbei...der Vizeweltmeister von 2002 hat es vergeigt, wer aber ist eigentlich an diesem Desaster schuld?
Es gibt viele die sagen der Sturm, der nächste meint die Abwehr oder doch lieber das Mittelfeld??? Wen knöpfen wir uns als nächstes vor???
Wenns die Mannschaft nicht ist, muss halt unser Trainer her halten Rudi Völler, Fussballgott ???
Leider nicht mehr, uns Rudi ist raus. Was soll ich dazu nur sagen??? Man(n) kann sagen ok er war noch nie ein GROßER Trainer. Er hatte noch keinen großen Erfolg gehabt aber es ist doch unser Rudi!
Wir wollen es mal mit dem Vereinsfussball vergleichen, damals als der KSC in der Regionalliga war, kam ein Mann Namens Stefan Kunz. Er war ein richtig guter Spieler seiner Zeit aber als Trainer noch keinen Erfolg. Dann er Aufstieg gleich im ersten Jahr in der 2. Bundesliga und er wurde zum Helden von Karlsruhe. 1 Jahr später war alles vorbei, kein Erfolg, kein Glück und ein Abstiegsplatz...
Wenn man dies mit Rudi Völler machen will oder diese Theorie mit ihm vergleicht sieht man das ein BUNDESRUDI auch erfolg haben muss...
Er kam nach der EM 2000 als Ribeck alles zu nicht machte, die Mannschaft als Baltetttänzerchen bezeichnet wurden, oder sogar als Bratwürstchen...
Er schafte es mit ach und krach gegen die Ukraine mit einem 5:1 (glaub ich) den Einzug in die Endrunde der WM 2002. Es gibt nur ein Rudi Völler...
dann der grandiose Auftack 7:0 gegen einen gegner Namens Saudi-Arabien (könnte man vergleichen mit den Letten) und auf einmal waren wir im Finale.
Es ging alles so schnell und nun 2 Jahre (EM 2004) später wieder ein Scherbenhaufen, wie damals in Karlsruhe.
Na ja nur diesmal sollten auch ein paar Spieler mit dem Teamchef den Rücktritt antreten. Ich denke da an einen Christian Ziege , was der eigentlich außer Urlaub in Portugal gemacht hat ist immer noch fraglich.
Ein Jens Nowotny oder Didi Harmann hatten wir wohl die letzten Jahre auch zu genüge. Wir wollen was neues, junges, knackiges und frisches.
Ich denke da an einen Clemens Fritz der eine super Rückrunde in Leverkusen gespielt hat, an den Marco Engelhart der nun in Kaiserslautern Erstligaluft schnuppert, ein Frank Fahrenhorst der mit Bochum bis in den UEFA-Cup gekommen ist. Dies sind nur mal drei Namen die dem Deutschen Fussball Bund bestimmt weiter helfen könnten.
Und so geht mal wieder eine EM an uns vorbei als ob wir nie dortgewesen währen. Die Holländer singen heute schon " Es gibt noch keinen Rudi Völler" oder " Schade Deutschland alles ist vorbei"....
Bis zur EM 2008 und ich hoffe das diesmal was läuft Männer weil ich hab keine Lust über Ottmar Hitzfeld auch so etwas zu schreiben.
Ich bin Sauga un du nich...