Autor |
Beitrag |
Royal Teamchef
|
Erstellt: 10.08.06, 14:45 Betreff: UMFRAGE zum Thema Klose
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Männer, ich habe da mal eine Frage. Sieht der Rest der Liga das genauso wie der Österreicher? Sollte ich der Fairheit halber auf mein Geld verzichten???? Oder fehlt euch irgendwas anderes ein, wie der Fall Klose behandelt werden sollte???? Schreibt mir eure Gedanken bitte bis zum Freitag 20.00 Uhr. Danke im voraus. Bis dann.
[editiert: 10.08.06, 15:14 von Sturm Rechtenbach]
|
|
nach oben |
|
|
Sturm Rechtenbach
|
Erstellt: 10.08.06, 15:10 Betreff: Re: UMFRAGE
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Askim,
sehr starke Aktion von Dir, diese Frage hier im Forum zu stellen. Dafür schon mal "Maximum Respekt".
Ich bin mir nicht sicher ob es in meinem anderem Beitrag klar verständlich war, ich finde es zu 100% richtig und gerecht euch Klose zu geben.
Da Du Dir sicherlich etwas dabei gedacht hast Geld über zu behalten, kann ich auch gut verstehen, dass Du es jetzt ungern abgeben möchtest.
Wenn Ihr aber Klose und dann noch so viel Geld habt, sehe ich eine zu starke Bevorteilung für euer Team.
Ich hoffe Du kannst mein Posting "Mafia Card" richtig einordnen
Gruß Mirko
____________________ KM-Meister 2008
[editiert: 10.08.06, 15:11 von Sturm Rechtenbach]
|
|
nach oben |
|
|
Hotspurs-Hintz
KM-Verdienstkreuz 2005/2006
|
Erstellt: 10.08.06, 15:32 Betreff: Re: UMFRAGE zum Thema Klose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
moin... also ich teile die ansicht von sturm auch zu 100% die sturm transfers werden, egal was wir entscheiden bzw entschieden haben immer etwas verzerrt sein. aber das kann man einfach jetzt nicht mehr ändern. also ich denke euer team ist mit der lösung von sepp gut dran. und ich glaube nicht das noch granaten dazu gekauft werden innerhalb der saison. kann mich natürlich täuschen, aber meist kommen da nur irgendwelche leute die irgendwie versuchen sollen in ganz kurzer zeit den karren aus dem dreck zu ziehen. und gute teams müssen über zeit zusammen wachsen denke ich.
Meisterschaft 2006 / 2007
|
|
nach oben |
|
|
Cristobal
KM-Pokalsieger 2006
|
Erstellt: 10.08.06, 16:57 Betreff: Re: UMFRAGE zum Thema Klose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
die entscheidung so wie sie gefallen ist, ist regelkonform, also völlig ok.
einzig fader beigeschmack ist, dass ihr auch nach der verpflichtung von klose immer noch am meisten geld übrig habt und somit nochmal die chance habt, euer team erheblich zu verbessern, denn wie wir alle wissen bzw denken, werden die bayern und auch der hsv noch nachlegen... dies wäre wohl nicht möglich, wenn ihr klose auf normalem wege gekauft hättet... auch der sturm der anderen würde dann vermutlich etwas anders aussehen.
eine ganz faire lösung gibt es für diese sache nicht. diese regel wird ja auch zu 100% nächste saison so keinen bestand mehr haben...
p.s. finde es wirklich klasse von euch diesen thread erstellt zu haben, das zeugt von grösse
KM - Meister 1999 KM - Meister 2004 KM - Cup Sieger 2004 KM - Cup Sieger 2006
|
|
nach oben |
|
|
heini heinsohn
|
Erstellt: 10.08.06, 18:27 Betreff: Re: UMFRAGE zum Thema Klose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
In der Kernproblematik möchte ich mich meinen 3 Vorschreibern voll und ganz anschließen. Ihr solltet nach diesem großen Paukenschag (der Euch mit der Verpflichtung von Klose geglückt ist) auf jeden Fall auf 0,- EUR Restguthaben gesetzt werden, die Begründungen dafür sind schon oben geliefert worden.
Viele Grüße und ich möchte Royal nicht auf den Schuh treten
Heini
____________________ ********************************** WER LÄSST SICH NICHT VOM WESTEN KAUFEN? EISERN UNION!
******************* KM-Meister 2003 *******************
[editiert: 10.08.06, 18:28 von heini heinsohn]
|
|
nach oben |
|
|
Hotspurs-Hintz
KM-Verdienstkreuz 2005/2006
|
Erstellt: 10.08.06, 23:57 Betreff: Re: UMFRAGE zum Thema Klose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
also jetzt nochmal ich bin auch dafür das royal auf 0 euro gesetzt wird, da ich denke das klose eine bomben verstärkung ist und ihr es jetzt nicht mehr nötig habt auch die nächsten neuzugänge abzugreifen:-) in diesem sinne bin aich für heute raus
Meisterschaft 2006 / 2007
|
|
nach oben |
|
|
Royal Teamchef
|
Erstellt: 11.08.06, 02:13 Betreff: Re: UMFRAGE zum Thema Klose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hmm, das verwundert mich ein bißchen, ist doch ziemlich klarer als ich dachte.
Zu Mirko: In all deinen Beiträgen war es verständlich was Du wolltest du Komiker.
Zu Diddel: Ich hätte wenn es richtig gelaufen wäre auch mit dem Einkauf von Klose Geld übergehabt. Was auch mein Vorhaben war. Nur hätte ich dazu solche Granaten wie Sverkos für 300.000 gehabt und net Guido.
Ich frage mich, wenn Ihr eine so starke Bevorteilung für unser Team sieht, warum sind wir dann nicht in eurer Top 3.
Zu Holzi: Mein Freund, genau auf diese irgendwelche Leute bin ich gespannt. Genau für diese Leute war mein Restgeld vorgesehen. Und wenn Du die Leute nicht für gut genug befindest sollte es dich doch nicht stören wenn ich Geld überhabe um Sie mir zu holen.
Ist doch komisch oder? Wir habe also einen Vorteil. Hmm... es scheint niemanden zu stören das Andre sich dann aber 3 Spieler holen kann, wenn wir auf 0 gesetzt werden. Das ist dann gegenüber der Liga fair??? Ja ich weiß, er hat nicht Klose. Was passiert denn wenn ich mein Geld auf 0 setzte und Herrn Klose das gleiche passiert wie Herrn Koller letzte Saison. Wäre das fair. Jungs das ist Schicksal. In dieser Saison begünstigt das Glück uns. In der nächsten euch. Das hat nichts mit Fairnis zu tun. Aber der Klose scheint euch ja ziemlich zu verängstigen. Oder die kommenden Superstareinkäufe. Gut ich gebe morgen vor dem Bundesligastart meine Entscheidung bekannt. Vorher muss ich noch mit meinem Vorstand und Guido darüber reden.
Achja DANKE Guido und Helge, das Ihr bzw. Du Guido der einzige warst und bis jetzt bist, der vom Anfang an gesagt hat das es kein Problem ist. Ich dachte das Du jeden Augenblick dem Druck der Liga nachgibst. Aber das hast Du nicht. Mir hat auch eure Jetzt erst Recht Mentalität gefallen. Ich würde euch so gern Klose wiedergeben. Glaub mir, dann hätte ich meine Ruhe, könnte mit meinem Restgeld einkaufen und wenn es denn klappen würde, unsere verdiente Meisterschaft holen. Nun hab ich das Gefühl ich kann machen was ich will, am Ende der Saison spricht MANN von Glück, Betrug,.... Das witzige daran ist, das für uns die Saison vorbei ist, bevor Sie angefangen hat.
Wenn sich einige angegriffen fühlen dann tut es mir Leid. Ich hätte es mir gewünscht, das Ihr es so nimmt wie es gekommen ist. Denn diese Regel ist doch schon solange dabei. Und jedem war doch auch vorher klar was für ein erheblicher Vorteil das für die eine Mannschaft ist, bzw. Nachteil für die andere und dem Rest der Liga.
Ich sage euch ganz ehrlich, mir ist der Erfolg bei diesem Spiel sowas von egal. Warum wir das hier machen oder spielen ist doch jedem klar. Deshalb wundert mich euer Verhalten ein bißchen. Z.b. habe ich denn meisten Spass beim Spielerkauf und später dann bei der Meisterfeier. Überlegt mal, woran das liegen könnte. Ihr könnt von mir aus mein Restgeld und dazu lege ich noch Klose drauf haben. DAS ist mir alles egal. An mir sollst nicht liegen Freunde. Wenn ich damit soviele Freunde glücklich machen kann opfere ich das gerne. Also gut Männer, ich werde versuchen eine gute und vor allem eine FAIRE Lösung für uns alle zu finden. Danke nochmals für eure ehrlichen Meinungen.
"LOL" Noch ein Tip für die nächste Versteigerung. Gibt euer ganzes Geld aus, glaubt mir das erspart euch eine menge Kopfschmerzen .
P.S. Mirko, das mit der MafiaCard war wirklich witzig. Freue mich schon auf die Spiele gegen Dich.
[editiert: 11.08.06, 06:32 von Royal Teamchef]
|
|
nach oben |
|
|
Rekordmeister
|
Erstellt: 11.08.06, 13:03 Betreff: Re: UMFRAGE zum Thema Klose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
ganz starker bericht von dir FatihTerrim ^^
ich möchte mich nochmal hiermit bei allen managern und vereinen, ganz besonders auch beim auktionator entschuldigen! girondins war leider nicht in der lage 1+1 zu multiplizieren, das ist fakt. tolga hat als auktionator eine sehr umsichtige versteigerung geleitet, was über den etwas längeren zeitraum der veranstaltung nicht unerwähnt bleiben soll, danke dafür. auch die summe die wir im mittelfeld verglichen stimmte exakt überein.
fehler passieren leider und unser regelwerk ist nicht ganz ausgereift, hinsichtlich der konsequenzen. regeln müssen eingehalten werden, wir sind ja schliesslich nicht so ein mafiöser hühnerhaufen wie die jungs vom stiefel, so etwas wird es hier nicht geben. das schlimme ist leider, das die auswirkungen alle vereine betreffen und somit schlage ich einen kompromiss vor der entweder vorsieht:
a) das der verein der am 2. meisten geld besitzt, Real in dem falle, vorverkaufrecht genießt auf einen spieler seiner wahl, der neu in die liga kommt.
b) das Royal auf exakt soviel geld verzichtet, das sie nur noch über am 2. meisten kohle verfügen. das würde bedeuten Royal gibt die hälfte seines geldes ab, nämlich 900000 und verfügt dann noch über 900000 und könnte sich so noch max. 3 neukäufe sichern.
Royal sollte auf gar keinen fall alles geld abgeben, denn das würde der teaminternen taktik mit nachkäufen im bereich mittelfeld oder abwehr nicht ermöglichen und Royal hat KEINEN FEHLER begangen. würdest du mich fragen, tendiere ich zu lösung b) die hälfte eures geldes abzugeben (vielleicht ne kleine spende an 3.klassige vereine wie girondins!) da von dieser lösung alle vereine profitieren und es auch meiner meinung nach eine grössere symbol kraft trägt.
FatihTerrim du kannst ein ganz klein wenig unseren fehler korrigieren und ich bin mir sicher die entscheidung ist bei dir in guten händen, DANKE!
und danach LASST DIE SPIELE ENDLICH BEGINNEN
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * 1994 Girondins Guido 1996 Girondins Guido 2001 Girondins Guido 2002 Girondins Guido *2007 Girondins Guido*
[editiert: 11.08.06, 13:15 von Rekordmeister]
|
|
nach oben |
|
|
Royal Praesident
|
Erstellt: 11.08.06, 19:02 Betreff: Re: UMFRAGE zum Thema Klose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
So jetzt ist Schluß!!!! Das Thema Klose ist Beendet! Ich habe mir die letzten Schriften im Forum angeschaut und bin ein bißchen enttäuscht was da ab geht! Askim hat mich heute aufgesucht, und hat mich um Rat gefragt was nun werden soll im Fall Klose. Ich finde es schade das erst Tolga unter Beschuß geraten ist, was dann ja auch schnell geklärt war! Aber das jetzt seit Tagen darüber Diskutiert wird, was Wir der RCC jetzt machen sollte und was gerecht ist, und was nicht finde ich Kleinkariert und albern, jemand hat ein Fehler gemacht und wir sind Nutznießer weil Askim Geld gespart hat um evt. eine Verstärkung zu kaufen, ihm das vorzuhalten find ich ..... Da Wir im letzten Jahr als Heini etwas ähnliches passiert ist wir uns noch für ihn Stark gemacht haben das er den Spieler nicht abgeben muß zeigt ja auch das wir nicht gerade die größten Befürworter dieser Regel sind, da die Liga aber noch vor der Versteigerung die Rehgel in Erinnerung gerufen hat ist’s für mich eindeutig, wie es jetzt ist! Wir haben eine andere Lösung vorgeschlagen am Abend der Versteigerung die abgelehnt wurde! Da es nicht in Askim´s Saison Taktik paßt auf Geld zu verzichten muß er es auch nicht!
Da ich im RCC das letzte Wort habe wenn es um wichtige Abschlußentscheidungen geht (bei Gründung von uns beschlossen) bin ich zu einem Entschluß gekommen denn ich schon am ersten Tag hatte als das hin und her wegen K. begonnen hat! Der RCC Behält sein Geld und Klose, wir werden Klose auf der Bank sitzen lassen bis sich so viele Verletzt haben das er spielen muß! Das heißt wir bringen Klose erst zu Einsatz wenn wir keine andere Wahl haben im Sturm, geben dazu einen Stürmerplatz weg! Also 5 Stürmer! Beim RCC!
Mit freundlichen Grüßen
R C C General Royal Präsident
Dateianlagen:
war_diggers_wounded_tn.jpg (15 kByte, 260 x 240 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
Sturm Rechtenbach
|
Erstellt: 14.08.06, 10:41 Betreff: Re: UMFRAGE zum Thema Klose
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: Rekordmeister
girondins war leider nicht in der lage 1+1 zu multiplizieren, das ist fakt. |
Multiplizieren mußte man bei der ganzen Veranstaltung nicht, einfaches addieren hätte schon genügt
____________________ KM-Meister 2008
|
|
nach oben |
|
|
|
|